» »

fingernägel gequetscht – fallen sie ab?

Hgud}ipfupfx1

wenn einer abfällt, dann der Ringfinger.

Muahaha! ich meinte natürlich den Nagel des Rinfingers.

Der Finger wird wohl dran bleiben. ;-D

Bis der Nagel abfällt ist das Nagelbett darunter schon lange verheilt und du kannst ganz normal die Hände waschen oder desinfizieren.

r[oYbi2x1

ja ist es denn schon fix dass der ringfinger(nagel) abfallen wird? Oder besteht noch eine chance, dass alles dranbleibt und das blaue einfach rauswächst?

Und kann ich wieder normal arbeiten morgen oder muss ich besonders auf was aufpassen?

B\rRunox88

Kommt drauf an, als was du arbeitest! ;-)

Spätestens der Schmerz wird dich bremsen.

Ich würde allerdings den Nagel aufbohren. Das ist eine echte Wohltat.

Eine nackte Büroklammer (ohne Plastikmantel also) mit einem Feuerzeug heiß machen und vorsichtig an der blauen Stelle durch den Nagel schmelzen lassen. Danach wirst du wahrscheinlich so gut wie gar keine Schmerzen mehr haben.

Über das Loch kannst du Pflaster kleben, dass nichts unter den Nagel läuft!

Lg

r-obVi2S1

Also aufbohren will ich wirklich nicht. Die schmerzen sind ja total erträglich bzw. nur vorhanden wenn ich etwas hebe oder ähnliches.

BmrunJo8x8

Wenn du etwas hebst, entsteht Druck unter dem Fingernagel.

Durchs aufbohren würdest du also auch diesem so entegenwirken und dann auch so gut wie nichts verspüren.

Ist natürlich dein Bier ; aber bald ists Blut sowieso geronnen, dann machts auch nichts mehr! :)z

Lg

crharl]iedxog

Also ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen, entweder fällt er ab oder nicht, das tut nicht weh, sieht höchstens für eine Weile nicht sehr schön aus, bis der darunterliegende Nagel wieder vollkommen nachgewachsen ist. Du kannst dir dabei auch zig mal die Hände desinfizieren, spielt überhaupt keine Rolle.

Hab letztes Jahr beide grossen Zehennägel verloren. War auch nicht schlimm, die sind auch erst abgefallen als der darunterliegende Nagel schon ziemlich nachgewachsen war. Easy !

r}obix21

ok das klingt schon sehr beruhigend. heute hab ich übrigens wieder gearbeitet. also es ist alles wirklich umständlich und teilweise auch unangenehm, weil man einfach sehr aufpassen muss. die krankenschwestern haben geteilte meinung. eine glaubt mir werden alle drei abfallen, andere glauben es bleiben alle dran.

naja, mal sehen wie lange es noch dauert, bis ich meine finger wieder normal benutzen kann.

hier mal ein aktuelles foto der finger (hab mir grade die hände abgerübbelt, deßwegen sehen die grad nicht so schön aus)

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/img08332sbpzg4otj.jpg]]

ich hab das ganze übrigens eh schonmal erlebt, als ich vor einigen jahren zu enge schuhe getragen habe, ist mir der gesamte große zehennagel abgefallen. aber wirklich ABGEFALLEN. also fast in einem stück. danach wurde der herauswachsende nagel vom "fleisch" behindert, da es einen großen wulst gab, über den er nicht drüberkam. deshalb musste der frische nagel vom fleisch abgerissen werden – > sehr schmerzhaft. und zur krönung ist mir der nagel dann auch immer wieder eingewachsen und die ärzte meinten schon man müsse operieren. deswegen bin ich etwas empfindlich wenn es um blaue nägel geht und mache mir sehr schnell sorgen.

darum hoff ich einfach dass das alles reibungslos von statten geht.

menexf

Ich würd sagen, Zeige- und Mittelfinger-Nagel bleiben dran. Sieht mehr nach Bluterguss unter der Nagelplatte aus, als dass die Nagelwurzel einen mit abbekommen hätte. Beim Ringfinger könnte es Probleme geben, weil der Nagel später nicht mehr genug Auflagefläche im Nagelbett hat, weil der Bluterguss so groß ist. Aber bis dahin dürfte schon ein ganzes Stück neuer Nagel rausgewachsen sein. Als meiner abfiel, war auch die Nagelhaut ramponiert, der Nagel selbst gesplittert etc. Aber als er sich verabschiedete war der neue schon halb raus

N#an2danxa

robi, wie geht es deinen fingern inzwischen? haben die schmerzen nachgelassen? @:)

rxobZi21

achja, also die finger schmerzen mittlerweile nicht mehr. aber es ist immer so ein ungutes gefühl...wie wenn nagellack drauf wär oder so ;-D aber nicht wirklich störend. aber der nagel des ringfingers geht mir ziemlich sicher ab. der hat in der mitte schon nen hellen fleck wo er sich bereits ablöst (?). also das sieht nicht so gut aus. der mittelfinger ist weitestgehend verheilt und der zeigefinger...naja, schauen wir mal was mit dem passiert.

werden bei gelegenheit nochmal ein bild reinstellen!

NJandaxna

Ja, das habe ich mir gedacht, dass der Ringfingernagel abgeht. Aber mach dir wirklich nicht soviel Sorgen, es wird nichts weh tun. Weiter gute Besserung für deine Finger. Ich weiß, wie eklig das sein kann...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH