» »

Knochensplitter?

b`abebe9ls/abbexl hat die Diskussion gestartet


Hi,

vor ca. 5 Wochen habe ich mir ordentlich den Kopf angehauen, seitlich an der Schläfe, danach hatte ich einen Bluterguss unter dem betreffendem Auge. Der ist längst weg und sonst ist auch alles ok, aber an der Stelle habe ich seitdem einen harten kleinen Knubbel, der sich auch leicht verschieben lässt. Es tut nicht weh und man kann es nur deutlich sehen, wenn ich die Haut dort etwas straff ziehe.

Kann das ein Knochensplitter sein und wenn ja, muss sowas entfernt werden?

Antworten
MGaSm8i020R9


kann dir sicherlich niemand sagen hier, gehe am besten zu einem Arzt der dies beurteilen kann

L}euch+tfe'uercJhen


könnte auch von dem wie du sagst deutluchen Bluterguss kommen, der sich noch ned ganz aufgelöst hat....

würd es beobachten und gegebenenfalls zum Arzt gehen....

bHabbelsxabbel


Ok,

ja werde demnächst mal zum Arzt, wenn es nicht weggeht,

wollte eher mal theoretisch wissen, ob das ein Knochensplitter sein könnte und dann irgendwie gefährlich werden könnte, z. B. durch Wanderung des Splitters oder weil eben irgendwo an einem Knochen was fehlt?

S[ilverPRearl


Ich halte einen Knochensplitter eher für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass sich das Hämatom verkapselt hat und jetzt etwas braucht, bis es abgebaut ist.

Mein Sohn ist mal ganz fies auf die Stirn geknallt direkt oberhalb der Nase. Das Hämatom hat sich dann die Nase runter und unter die Augen verteilt in allen Farben. Aber an der Stelle wo er draufgefallen ist, konnte man fast 9 Monate lang noch Reste des verliebenen Hämatoms fühlen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH