» »

Extreme Vergesslichkeit

STkat<ch hat die Diskussion gestartet


Hi all,

ich bin gerade richtig verzweifelt.

Mir hat jemand mir unbekanntes eine Email geschickt mit 2 Liedern einer Band, die sich Sherry nennt.

Ich war vollkommen perplext und wusste überhaupt nicht wer diese Person war, oder woher sie meine Emailadresse hatte.

Auf nachfrage sagte die Person, dass ich mit Ihr in der Rathauskantine zu Mittag gegessen hatte und wir eine sehr tolle Unterhaltung hatten und ich wollte die frisch gemasterten Lieder von damals haben. ???

Ich kann mich aber trotz dieser Beschreibung an NICHTS davon erinnern, es kommt einfach keine Erinnerung zu dem gesagten.

Das macht mich gerade vollkommen fertig, ich weiss überhaupt nicht was los ist.

Die Erinnerung ist anscheinend einfach weg, ich denke schon seit 3 Tagen darüber nach wer die Person sein könnte, aber es kommt einfach nichts. ":/ :-(

Antworten
S%ka]tch


Noch etwas, die Person schrieb mir eine Email auf eine Emailadresse die man nur kennen kann, wenn ich sie der Person persönlich gegeben habe Und die Person kennt meinen Vor und Nachnamen. ???

Rze<ness9ance


Will Dich da jemand – den Du in Wirklichkeit kennst – vielleicht veräppeln? Also einfach solch eine Geschichte aus dem Hut zu zaubern, um Dich irrezuführen – scheint mir noch am wahrscheinlichsten.

SPkratcxh


Das glaube ich nicht, denn das würde man doch merken oder, wenn mir ein Freund sagt das ich vor 4 Tagen mit ihm unterwegs war und ich war es nicht, dann weiss ich das auch.

Ich finde einfach keinerlei Zusammenhang und auch kein Bild der Person in meine Erinnerung.

Auch sein Name sagt mir garnichts oder die Lieder.

Und an eine Rathauskantine kann ich mich auch nicht erinnern.

56up39rn0xv4


Passiert dir sowas öfter?

Smkatcxh


So extrem war es bis jetzt noch nicht.

Manchmal vergesse ich was ich machen wollte (kennt glaube ich jeder), bei mir kommt es aber nicht zurück und ist dann einfach weg.

Oder ich vergesse kleinere Ereignisse von voran gegangenen Tagen, ich lerne z.B. jemanden kennen, sehe die Person 2 Wochen später wieder und stelle mich erneut vor, die Person ist dann natürlich perplext und sagt: *Wir kennen uns doch schon?!*

Das Ding daran ist, dass mir dann zwar wieder einfällt das ich mich wirklich schonmal vorgestellt hatte, die Namen der Personen kommen dann allerdings nicht wieder, die sind einfach weg.

5$up3Trnx0v4


Hast du in den Situationen in denen das passiert viel Stress? Oder führst monotone Tätigkeiten aus? Bist du oft müde?

R#enesysa;nxce


Ich finde einfach keinerlei Zusammenhang und auch kein Bild der Person in meine Erinnerung.

Auch sein Name sagt mir garnichts oder die Lieder.

Und an eine Rathauskantine kann ich mich auch nicht erinnern.

Das meine ich doch; Wie kann es Dir einfallen, wenn es gar keinen Zusammenhang GIBT?

Also, angenommen, jemand will Dich damit hochnehmen? Dann KANN es doch gar keinen geben – weil es nie passiert ist. Vielleicht finden "Freunde" von Dir es ja amüsant, Dich mit solch einem Spielchen in Panik zu versetzen, wenn sie Deine Ängste kennen?

So sehr kann man aber Dinge nicht vergessen, denn sonst müsstest Du schon eine akute Amnesie haben, und die kommt nicht aus heiterem Himmel. Es sei denn, Du warst sturzbetrunken, aber zumindest das müsstest Du dann ja noch wissen ...

Ich glaube, Du schraubst Dich da gerade in eine unbegründete Panik hinein.

Msoritzs2w71


Und an eine Rathauskantine kann ich mich auch nicht erinnern.

Genau da täte ich ansetzen.

Gibt es bei euch am Ort eine Rathauskantine?

Wenn ja, gehe hin und schau, ob es dir dort bekannt vorkommt?

Oder überlege, wo du sonst zu Mittag ist, und mit wem.

Also wenn du sonst nie hingehst, wäre es merkwürdig.

Also ich denke, so vergeßlich kann man normalerweise gar nicht sein.

Könnte es nicht sein, dass der Email-Schreiber von irgendeinem Spaßvogel deine Adresse hat?

52up3rVn0v-4


@ Renessance

Das muss nicht unbedingt ein Scherz von jemandem sein.

Ich hatte früher oft starke Amnesien, die waren psychisch bedingt. Kann also durchaus vorkommen, wenn man dauerhaft angespannt ist bzw. unter psychischem Stress steht.

S'kUatxch


@ Renessance

Genau, ich bilde mir das alles nur ein, dann bin ich nicht vergesslich sondern bescheuert oder wie?

Meine Freunde können diese Emailadresse nicht kennen.

Zumal ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass die Handvoll Freunde die ich habe, sowas niemals machen würden, aus dem Alter sind wir einfach raus. (Selbst davon abgesehen, würden die sowas nicht mit mir machen, 10000% nicht)

@ 5up3rn0v4

Ich bin Panikpatient, leider also fast täglich unter Angstzuständen.

Ich habe durch viel Therapie gelernt damit umzugehen, dennoch ist es sehr stressig.

Ich glaube mittlerweile auch das ich nicht drum herum komme hier zu erzählen das ich seit etwa 5 Jahren starker Alkoholiker bin.

Ich bin allerdings Trocken und in einer Gruppentherapie.

Trotzdem glaube ich das das ganze damit zusammenhängen könnte.

S_katxch


Schade das es keine Editierfunktion gibt.

Ich bin neben der Panikstörung noch in Therapie gegen Deprissionen, die ich etwa Zeitgleich mit der Panikstörung bekommen habe.

5`uyp3rKn0vx4


Trotzdem glaube ich das das ganze damit zusammenhängen könnte.

Ja, kann gut sein.

Wie gesagt, ich kenne das von mir. Ich hatte auch ständig, ich nenne es mal "Begegnungen", mit Leuten die ich nicht kannte etc. und hatte auch ab und zu plötzliche Ortswechsel (z. B. war ich zuhause und habe gelesen, und "plötzlich" war ich mitten in der Stadt" und solche Sachen).

Mit der Zeit, wenn du weniger Stress hast, legt sich das aber wieder. @:)

R0eKnes8sanxce


Genau, ich bilde mir das alles nur ein, dann bin ich nicht vergesslich sondern bescheuert oder wie?

Meine Freunde... aus dem Alter sind wir einfach raus. (Selbst davon abgesehen, würden die sowas nicht mit mir machen, 10000% nicht)

Und wieso reagiert Du auf meine Antwort jetzt so aggressiv? Ich habe Dir weder etwas unterstellt noch das überhaupt gemeint, was Du herausgelesen hast.

Ich glaube mittlerweile auch das ich nicht drum herum komme hier zu erzählen das ich seit etwa 5 Jahren starker Alkoholiker bin.

Ich bin allerdings Trocken und in einer Gruppentherapie.

Trotzdem glaube ich das das ganze damit zusammenhängen könnte.

Das halte ich auch für möglich.

Und damit bin ich hier raus.

GNuiBlie


Noch etwas, die Person schrieb mir eine Email auf eine Emailadresse die man nur kennen kann, wenn ich sie der Person persönlich gegeben habe Und die Person kennt meinen Vor und Nachnamen

Hab ich richtig verstanden, dass deine eMail- Adresse deinen Namen beinhaltet?

Ich bin mir sicher, dass es auch Deinen Namen doppelt gibt, bzw. eine ähnliche eMail- Adresse.

Vielleicht hat der Absender nen . mit - vertauscht, oder _ mit -, oder was auch immer. Und schon landet die Mail bei Dir, Du heisst auch noch genauso und jetzt unterstellst Du Dir selbst Alzheimer. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH