» »

Wie werde ich Flöhe wieder los?

Goold^enWi<nter

[[http://www.gutefrage.net/tipp/finger-weg-von-neembaumoel-gegen-parasiten-auf-haustieren]]

Neembaumöl ist genauso wie Teebaumöl GIFTIG für Katzen.

Es sind ja beides ätherische Öle. Hat zwar jetzt direkt nichts mit der TE zu tun, da sie keine Haustiere hat, aber generell sollte man sowas wissen.

*:)

G oQldIenWintxer

[[http://www.billiger.de/show/produkt/82235609-Canina-Petvital-Bio-Insect-Shocker-Spray-500-ml.htm]]

Das hier soll ein recht wirksames Bio Spray gegen Flöhe sein. Ausprobiert habe ich es nicht, aber viele Erfahrungsberichte gelesen. Das Zeug ist aber auch nicht ganz billig. Ich weiß ja nicht wie groß deine Wohnung ist.

mznjef

:-o Gut dass du es sagst, hatte gelesen, dass sei für Mensch und Tier harmlos :|N Fällt bei mir zwar flach, da tierlos, aber Mist wollte ich trotzdem nicht verbreiten |-o

GZoldenxWinter

Also bei Hunden ist es glaube ich anders (bin aber nicht ganz sicher). Aber für Katzen eben nicht.

s{ugarelovxe

also ich hatte keine Nebenwirkungen auf das Katzenflohschampoo, aber naja ich hab auch insgesamt keine empfindliche Haut. Und KEINE einzige Allergie...

lXentjxe

Was bewirkt denn Flohshampoo? Macht es das die Biester sterben oder nur dass die net mehr an das Tier (oder wenn man es selbst verwendet an den Menschen) gehen?

s5ug1arloxve

also gestorben sind sie davon nicht (wär mir zumindest nicht aufgefallen). sterben tun sie nur druch beispielsweise die Spot Ons, weil das ja Nervengift ist. Aber ich wurde dann nicht mehr gebissen. Es ist also natürlich noch fraglich, ob es auch so gut funktioniert, wenn man keine Haustiere hat, welche natürlich gleichzeitig behandelt werden.

lCentjxe

So, am Mittwoch kommt ein Bio Kammerjäger und der verwendet ein Kontaktmittel was nur auf dem Boden verteilt wird. Dann darf ich ca 14 Tage nicht wischen und soll mich in der Wohnung afhalten...arrrrgh....ekel....

Wenn die Biester versuchen zu mir zu kommen um zu futtern, kommen sie auf den Boden und sterben ;-D

Das Mittel wirkt einige Zeit und die Eier gehen auch von dem Zeug kaputt :=o

Kostet 120 Euro. Damit kann ich leben, wenn dafür meine Gesundheit geschont ist.

Danke für die lieben Tipps.

mGnef

Was ich noch anfügen wollte:

Es gibt auch Wärmeentwesung. Die Räume werden dann über Stunden mit speziellen Geräten so stark erhitzt, dass Proteine denaturieren und Viecher plus Larven absterben.

lge}ntjxe

und was kostet das ???

m2nef

Weiß ich nicht, wird unterschiedlich sein. Nur so ein Einwurf, wo man als Betroffener weiter forschen kann, wenn man sich Hilfe suchen muss. Google doch mal, ob du was in deiner Stadt findest (wenn der Bio Kammerjäger nicht eh schon fix ist, das klingt ja auch nicht schlecht)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH