» »

Komisches Loch am Steißbein

Aqpodixs hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich habe am Steißbein zwischen den Pobacken ein komisches Loch. Es ist einfach nur eine kreisförmige Vertiefung in der Poritze mit einem Durchmesser von vllt. 3mm. Es ist nicht sehr tief. Komischerweise ist es "schwarz", also dunkel, riecht aber nicht (also kein Kot-, Eiter- oder sonstwas Geruch), ist mir vorher nie aufgefallen, tut nicht weh, ist nicht gerötet. Säubern lässt es sich nicht mit einem Wattestäbchen z.B., da darin wohl kein Dreck ist.

Was ist das? Hat das jeder Mensch, vllt. ein Überbleibsel eines Schwanzes? Oder kündigt sich so eine Steißbeinfistel an? Ich dusche eigentlich jeden Tag und achte auf meine Hygiene, also wäre das komisch.

Fragen über Fragen, vllt. hat einer eine Antwort.

Gruß

Antworten
L+ilaLOinxa

Hört sich sehr nach Steißbeinfistel an.

AApod=is

Scheiße. :°(

Die Bilder von den Operationen sehen mal richtig, richtig krass aus. Aber was soll man machen, werde dann mal die Tage zum Arzt gehen. :°(

E"hembaliger( Nutzer (#%32573x1)

Klingt nach einer Fistel, würde ich mal einem Arzt zeigen

LmilaxLina

Naja, die meisten Bilder sind schon Wunden nach sehr aufwendigen OPs.

Je früher es behandelt wird, umso kleiner der Eingriff.

E]hemaligeVr Nu_tzer (#3125731x)

Eben , je früher behandelt wird, desto kleiner wird der Eingriff und diese rieseneingriffe von denen man gerne hört sind meisten auch dann der Fall wenn man ewig mit der Behandlung wartet und viel geschnitten werden muss

AVpodixs

Hab jetzt noch mal ganz genau geschaut. Es sind 2 Öffnungen mit 3 bis 4mm Durchmesser und dann noch eine Stelle, wo wohl ein Haar reingewachsen ist, das Loch aber noch nicht groß wurde. Ich bin leider stark am Po und den Beinen behaart.

Ich habe ehrlich gesagt ultramäßig Schiss, zum Arzt zu gehen. Nicht aus Scham, sondern einfach aus Angst, dass das so eine riesige OP wird. Ich bin gerade im ersten Semester meines Studiums, wenn ich da monatelang nicht vernünftig sitzen kann, kann ich mich direkt abmelden. :°(

Ich werde morgen aber direkt den Arzt anrufen und schnellstmöglich einen Termin ausmachen. Mich beruhigt zumindest, dass da noch keine Flüssigkeiten rauskamen und es auch nicht riecht, also vermutlich kein Eiter oder so gebildet wurde. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist einfach nur ein Tunnel aber ohne Kammer. Oh fuck ey, warum passiert mir sowas :°(

EOhemali!gerZ NutLzerG (#32a5731x)

Erst mal eine Diagnose stellen lassen und zügig hingehen und dann weitersehen

Ajpodfis

DO habe ich den Termin. Oh man ey...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH