» »

Mrt Becken

A#nnis0x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo, kennt sich jemand aus, was ein ziemlich großer weißer Fleck in einem MRT des Beckens darstellt? Leider weiß ich nicht, wie man hier ein Bild anhängen kann, denn darauf erkennt man es sehr gut. Mir ist nur ein Rätsel, was es sein könnte. Ich bedanke mich im Voraus und vielleicht gibt es ja jemanden, der mir sagen kann, was es ist. LG

Antworten
EIhemaligeLr Nutz5er (x#325731)


Wo soll der weiße Fleck denn sein? Im Knochen? In bestimmten Sequenzen zeigen sich Knochenmarködeme als weißer Fleck, aber dann dürfte das nicht auf allen Bildern zu sehen sein ... ansonsten kann das auch eine Zyste oder einfach ein Fehler auf dem Bild sein (Artefakt)

Genaueres wird der Arzt sagen wenn er die Bilder sieht

A\nHisx04


Habe nun ein Bild hochgeladen. Hoffe, es geht und man erkennt etwas. Auswertung habe ich erst in 2 Wochen, da noch weitere MRT's auf mich warten.

[[http://img1.bildupload.com/a98f0db7efc756fb6dac73875acb42f7.jpg]]

Emhemjaliger N9utze7r %(#325731)


Ich weiß ja nicht wieso das Gemacht wurde, aber das sieht mir jetzt nicht nach knöchern aus. Ich erkenne da auch nicht allzuviel. Bzw. ein einzelnes Bild ist bei einer Schichtaufnahme nie aussagefähig, da wirst du dich wohl noch 14 Tage gedulden müssen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH