» »

Nur Schüttelfrost

T|rippe-lzwanz(igdaxrter hat die Diskussion gestartet

Moin moin,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich ne Frage.

Ich habe am letzten Montagvormittag auf der Arbeit etwas Halsschmerzen und richtig Schüttelfrost bekommen. Bin dann am Mittag nach Hause und habe mich ins Bett gelegt. Am Dienstag waren die Halsschmerzen wieder weg aber der Schüttelfrost war immer noch da. Aus der Apotheke dann Grippostad, Wick zum einreiben und für die Bronchen den guten Bronchicumsaft geholt.

Ich habe kein Schnupfen, kein Husten und auch kein Fieber!!!

Bin dann am Donnerstag zum Arzt...ich solle alles weiter nehmen...wird schon werden. Am Nachmittag nochmal zur Apotheke und die meinte ich solle alles an Medis weg lassen da die Erkältung nicht durchbrechen kann, wird von den Medis blockiert. Viel wärme, Heißgetränke (z.b. Glühwein am Abend) und viel schlafen meinte sie, dann wird alles ausgeschwitzt und gut ist.

Gesagt, getan...aber heute geht es mir immer noch nicht gut und die Erkältung ist auch noch nicht ausgebrochen. Nur den Schüttelfrost habe ich immer noch und schlafen kann ich gut und viel und schwitzen tue ich auch in der Nacht. Habe auch schon Erkältungsbäder genommen aber keine Besserung.

Habe ich überhaupt eine Erkältung? Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt? Was kann man noch tun?

Gruß Trippel

Antworten
Euhemali1ger Nutze^r (#325731x)

Bist du dir sicher das du kein Fieber hast? Schüttelfrost ist an Temperaturanstieg gekoppelt, weil dann die Ist- und Soll Temperatur nicht mehr übereinstimmt.

Dadurch das die Soll Temperatur höher ist als das Ist, fangen die Muskeln an zu zittern. Das hat nur die Funktion von Wärmeproduktion. Ist der Wert dann erreicht hört das Zittern auf und mit dem Sinken der Temperatur kommt dann das Schwitzen.

Also entweder du hast kein Schüttelfrost sondern was anderes, oder du musst Fieber haben. Aber wie gesagt Schüttelfrost ohne Temperaturanstieg haut eigentlich nicht hin.

Wie und wo hast du denn gemessen?