» »

Veränderung des Daumennagels und der Haut

syanGs9a16 hat die Diskussion gestartet

Seit längerem bemerke ich, wie (vorallem) mein Daumennagel, ziemlich brüchig, und mit weißen Querrillen überzogen ist, und einfach hässlich aussieht!

Außerdem habe ich wohl eine Pigmentstörung, vorallem im Genital und Handbereich.

Außerdem ernähre ich mich nicht besonders gut!

Zudem schnibbel ich immer wieder gern am Daumennagel mit einer Nagelschere rum :3

Hier ein Bild des Daumennagels:

[[http://www.pic-upload.de/view-17355066/IMG_0478.jpg.html]]

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit meiner Ernährung zutun hat und dass ich es ändern muss, dennoch würde ich gern wissen, was mir fehlt D:

Als ich beim Hautarzt war, hat er gerademal 2 sekunden draufgeschaut und mir dann irgendeinen Nagellack verschrieben.

Nach ein paar wochen hab ichs aber abgesetzt, denn dadurch kamen diese weißen Streifen erst recht. Keine Ahnung warum.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :-D Danke :)

Mfg

Antworten
GEänseAblümlexin

Welche Diagnose hattest du denn beim Arzt? Könnte es ein Nagelpilz sein?

S4weevt8x5

Vitaminmangel?

P'ioeffnke

Geh nochmal zu einem Hautarzt. Vermutlich ist es ein Nagelpilz, aber auch Nagelveränderungen bei Psoriasis und anderen Hauterkrankungen wie z.B. Lichen können solche Veränderungen machen. Dafür muß man das aber "live" sehen und was davon verstehen.

sFanos9a16

@ Gänseblümlein:

Er meinte, es wäre ein Mineralienmangel^^ Von Nagelpilz hat er nichts gesagt, aber der Arzt ist auch ned besonders gut, will nur Geld undso xD

@ Sweet85:

Das, oder Mineralienmangel^^

s;anscax16

@ Pieffke

Dan frag ich mich aber, wenn es denn eine Schuppenflechte sein soll, warum es nur der Daumennagel hat^^ und ein Zeigefinger sehr wenig ausgeprägt hat.

P*fleg etusxsi

Es ist möglich, dass die Schuppenflechte nur die Nägel betrifft ... die dann z.T. abbröckeln. Man muss nicht immer die großen Manifestationen auf der Haut haben.

soanska16

@ Pflegetussi

Naja wenn man sich mal Bilder auf Google von Nagel-Psiorasis anschaut, dann sieht das definitiv nicht so aus, wie bei mir xD

Pqieffxke

Psoriasisnägel können definitv so aussehen wie Deiner. Ein Nagelpilz ist allerdings wahrscheinlicher, da deutlich häufiger. Häufiges ist häufig ;-D .

Ein Hautarzt wird Dir weiterhelfen können.

Daß mäßige Vitamin- oder Mineralstoffmängel Nagelveränderungen auslösen ist meines Wissens nach strittig.

saapnsax16

Aber warum ist dann der Pilz gerade so stark an meinem Daumennagel ausgeprägt? o_O

Ich mach an ihm sehr viel rum, kratzt darauf herum etc. :-D Also mit anderen Nägeln, die müssten sich doch dermaßen schnell infizieren, oder wenigstens stärker, oder sichtbarer ausgeprägt sein^^

GUänsebclümlexin

Die anderen Nägel müssen nicht infiziert sein, ich hatte Nagelpilz auch nur an einem Zehnagel. Wichtig ist eine konsequente Behandlung. Fingernägel wachsen ja zum Glück schneller als Zehnägel

sXanrsa16

Hm alles klar o.o

Danke erstmal :D

Hab leider aber die nächsten Tage garkeine Zeit für einen Arztbesuch xD

Dennoch Danke :p <3

G~änse3blümlyexin

Dann mach jetzt schonmal nen Termin fürs neue Jahr aus, bei Hautärzten hat man ja meist eh ne längere Wartezeit

E$bb:uscxhka

Warum hat er Dir dann Nagellack (was für einen?) verschrieben, wenn er es für einen Mineralstoffmangel hielt?

s-ans+a+16

Alles klar :p /

Sililevo Nagellack :p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH