» »

Grüner Auswurf beim Husten, aber kein Fieber

rwonhIelnd hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin seit ca. 4 Tagen etwas angeschlagen, nichts schlimmes, hat mit Halsschmerzen begonnen, starker Schnupfen, mäßige Kopfschmerzen; allerdings kein Husten und kein Fieber (max 37,5).

Heute am Tag 4 hatte ich zum ersten mal etwas Husten und habe grünen Schleim ausgeworfen.

An sich geht es mir sehr viel besser, Halsschmerzen sind weg, Schnupfen langsam auch, keine Kopfschmerzen mehr.

Sollte ich wegen des grünen Auswurfs trotzdem zum Arzt gehen?

Danke!

Antworten
lee& sVang rxeal


Ich würde wohl einfach viel trinken, Schleimlöser nehmen und mich schonen.

r]onhexnd


danke für die antwort.

grüner auswurf heißt also nicht immer gleich lungenentzündung !?

omctaxvia


Nein, heißt erstmal nur, dass du irgendwas bakterielles hast. Wenns nicht besser wird bzw. verschlechtert, dann solltest schon zum Arzt gehen. Bis dahin ist Schonen angesagt ;-).

H)appy ]Bananxa


Ich hatte gerade 2 Wochen gelben und grünen Auswurf beim Husten. Das habe ich immer wenn ich krank bin und ich lebe noch. :)z Nicht immer gleich vom todbringensden ausgehen. ;-D Du kannst ja zum Arzt gehen und dich mit Antibiotika voll stopfen oder du kurierst das mit viel Ruhe selbst aus.

Wenn es nach 1-2 Wochen nicht deutlich besser wird dann kannst du mal zum Arzt gehen.

lPe san(g re al


Nein, das spricht eher für eine Bronchitis und zusätzlich eine bakterielle Infektion.

Inhalieren, Erkältungsbäder und Schleimlöser (die nur morgens und allenfalls mittags nehmen, nie abends!) mit vieeeel Flüssigkeitsaufnahme am Tag (2-4l) helfen. Wenn es nicht bald besser wird (nach dem WE spätestens), solltest du aber zum Arzt gehen.

r#onohxend


danke für eure antworten! werde mich dementsprechend verhalten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH