» »

2 x 400 Ibuprofen sind keine 800?

R)lm5mp


Ich hat wohl einer Probleme mit dem Umgang mit Prozenten ]:D

2x400mg = 800mg

2x 10ml a 40% Alkohol sind auch 8ml Alkohol, also auf 10ml wie eine 800mgTablette wären es 80%...

V?N-90x0


Ich nehme Ibu eigentlich auch selten,ich nehme TILIDIN RETARD 200/16.

Und in akuten zustand schon mal TILIDIN TRopfen,die ja jetzt uner BTM Rezept laufen

r)u5nxke


wenn auf einer tablette 400mg stehen und du nimmst die, dann hast du ganz einfach 400mg genommen. 2 stück sind dann 800, 3 1200 usw.

beim alkohol hast du 40% in abhänigkeit von der menge. 40% bei einem Liter sind 400ml alkohol.

VBN-9h00


Ich hat wohl einer Probleme mit dem Umgang mit Prozenten

2x400mg = 800mg

2x 10ml a 40% Alkohol sind auch 8ml Alkohol, also auf 10ml wie eine 800mgTablette wären es 80%...

Rlmmp

Aber der 80er ist doch stärker oder nicht,wenn ich zwei 40 er ins Glas kippe brennt er nicht,den 80er kann ich aber anzünden,weißt wie ich das meine,

R0lmm3p


Ja ich weiß schon, wie du das meinst. Aber das Verhältnis Alkohol zu nicht Alkohol spielt da eine Rolle, bei der Tablette spielt das Verhältnis zum restlichen "Füllmaterial" bei der Wirkweise ja keine Rolle.

Zudem das mit dem Alkohl auch keine Rolle spielt für den Blutalkohlwert, trinkst du 2 Gläser aufeinmal a 40% oder eines mit 80% hast du den gleichen Blutalkoholwert, auch wenn man nur das eine Anzünden kann.

V N-9x00


Ahhhhaa ich glaub ich versteh das nun,bei dem 40%tigen ist ,ich sag mal weniger wasser drin und bei dem 80%tigen ist er reiner der ALC,richtig ?

RDlmZmp


ja, weil die Prozent das Verhältnis angeben, wie ich schon sagte, das Problem ist das Verständnis der Prozentbezeichnung

V$N-Z9x00


Man ist das wieder eine schwere geburt hier,ich kann auch seltsame fragen stellen oder. ???

R4l!mmxp


Meistens sind es aber seltsame Antworten ]:D

Gut, hier jetzt nicht wirklich. :)=

V|N-9H00


ja, weil die Prozent das Verhältnis angeben

Ich hab doch aber kein Verhältnis,ich bin doch solo. :-/

Rflmvmxp


Oh, ich meine aber jetzt nicht von dir seltsame Antworten, sondern dass Allgemein oft seltsame Antworten auftauchen von anderen.

R[lmmp


Ach, mit seltsamen Antworten kannst du doch auch ]:D

V,N-9300


ich gönnr mir nun ersma ein 40%igrn Montajo Rum,

VHN-1900


macht ja auch spass wenn es was seltsames zu lesen gibt,dann macht das diskutieren auch spass

C0leo Edwa$rd#s v. Davon poorxt


Hatte mich das auch schon mal gefragt, aber hatte dann befunden, dass es von der Wirkstoffmenge her das gleiche sein musste.

Ist eigentlich, bei der angegebenen Höchstdosis, das eigentlich so, dass man auch keine anderen Schmerzmittel mehr nehmen darf ??? Nach Entfernung der Mandeln blieb mir an ein, zwei oder drei Tagen vor Schmerz nichts anderes übrig als zur Höchstdosis von Ibuprofen(2400 mg), Metamizol (8*500) und Tramadol (4*100) zu greifen. Wie man sieht habe ich es überlebt, grundsätzlich frage ich mich aber schon wie viel es denn sein dürfen ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH