» »

2 x 400 Ibuprofen sind keine 800?

C]leo Ed!wards av. DavConpoorxt


Ist Novalgin :-) Metamizol hat sich bei mir so eingebürgert, weil es drauf steht ;-D und der Wirkstoff ist.

Tropfen

VSN-90x0


Ich hatte mal Novaminsulfon,ist wohl alles das selbe.

V(N-90x0


Du hast aber ein langen Namen hier als Account.

E-hemal:iger NqutzeKr (#32g5731)


Die Tramal retard sind die long ...

VCN-9x00


ja, ich hatte die mal als long 100.

Chleo Edwardsp v. D5avonpoort


Du hast aber ein langen Namen hier als Account.

Ich? Öh, ja. :)D Der Name ist mal im Jahre 2008 oder 2007 auf meinem Mist gewachsen und ist für mich die Personifikation einer bestimmten Frau, dessen Name ich mir mal für hier ausgeliehen habe.

V6N-9x00


IBUPROFEN DOSIERUNG VERARSCHE ???

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Laut Packungsbeilage darf ich:

200mg Tabletten = 3 Stück am Tag

400mg Tabletten = 3 Stück am Tag

600mg Tabletten =3 Stück am Tag

800mg Tabletten = 3 Stück am Tag

Stellt euch mal vor ihr habt die 200er Ibuprofen Tabletten.

Ihr wisst aber das man bis zu 2400mg pro Tag nehmen darf.( 3x 800mg).

Ist das dann nicht lächlich,wenn ich 12 Stück von den 200er nehmen darf.

Darum steht wohl 3 Stück drauf,denn wenn drauf stehen würde 12 Stück erlaubt,würde doch dieses Medikament keiner ernst nehmen.

Guckt doch mal auf euren Beipackzettel und seht euch die verarsche mal an.

E[hemali"ger Nzutzer* (^#28287x7)


Bekommt man die höher dosierten nicht eher auf Rezept? Ich sehe da schon einen Unterschied ob man das frei nach eigener Schnauze reinpfeift oder weil der Arzt einem das so verordnet hat.

Und warum gehst du gleich so hoch und redest direkt von Verarsche?

G ourmxeta


Es gibt verschiedene Schmerzarten und verschiedene Schmerzzustände.

Ich verstehe deine Aufregung nicht so ganz.

VuN\-9x00


Wenn ich 2400mg nehmen darf laut zettel,wrum darf ich von den 200ern nur 3 nehmen.

Es geht hier um die rechnung.

CVleo EdfwardsV v. Dgavonpoxort


Ich glaube für VN-900 (wher der Name?!) kommt der Verdacht der Unglaubwürdigkeit eines Beipackzettels.

Denn so eine Tageshchstdosis würde ich als Tageshöchstdosis ansehen. Ob nun 3 einzelne 800 mg Ibuprofens oder zwölf einzelne, die Wirkstoffmenge klingt doch ziemlich gleich ":/

HEanUnahWe


Hm..meiner Meinung nach sagt das nur aus, dass Schmerzmedikation keine Matheaufgabe aus der 5. Klasse ist. Vertrau mal lieber deinem Arzt, was die Höhe der Dosierung angeht.

V}N8-90x0


Wenn ir der Doc sagt ich kann 2400mg am Tag nehmen,

dann kaufe ich mir doch nicht die 200er und nehem 12 stück,

dann hole ich mir die 400er und nehme 6 Stück,

Oder ich lasse mir die 800er verschreiben und nehme 3 Stück,

ist doch auch eine frage des Preis.

Ich denke mal das 400er billiger sind als 200er,wenn ich in mg rechne,oder.?

LCilaLmixna


Die 600er und 800er bekommst du nur mit einem Rezept - d.h. unter ärztlicher "Aufsicht".

Die anderen kannst du dir kaufen und reinpfeifen, wie du lustig bist. Und da das alles ohne ärztliche "Aufsicht" passiert, werden die Höchstgrenzen halt geringer angegeben.

Ein Arzt kann Risiken und Nutzen von einer höheren Dosierung abwägen, du selber eher nicht.

ZQwa,ck44


Mich stört an diesem BPZ eher, dass statt 3 nicht 4 Tabletten empfohlen werden. Die Ibu-Wirkung endet nämlich nach 6 Stunden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH