» »

Weiße Papillen auf der Zungenspitze

tRaraHsn4a hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit Sonntag schon plagen mich einige weiße, (entzündete?) Papillen auf meiner Zungenspitze. Fast die ganze Zungenspitze ist davon befallen. Die Papillen sind richtig weiß und stehen hervor und schmerzen unheimlich. Die weißen Papillen liegen dicht aneinander wie ein kleiner Herd ich schätze es sind so um die 20 Stück weiß.

Ich habe seit Sonntag Kamistad Gel verwendet, um die Stelle zu betäuben, Mundspülungen mit Alkohol und Kamilletee sowie sehr häufiges Zähneputzen (4-5x am Tag). Ich finde das sich das ganze schon verbessert hat, da es am Anfang viel mehr geschmerzt hatte und ich kaum essen oder gar trinken konnte. Ich hatte schon einige Aphten auf der Zunge allerdings sind das keine Aphten sondern die Zungenpapillen. Außerdem habe ich, seitdem ich diese weißen Papillen habe furchtbar trockene Lippen.

Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit? Kennt andere Hausmittelchen oder Medikamente und vor allem weiß um was es sich dabei handelt.

Ich habe noch ein Bild von der Stelle an der Zunge rangehangen das man es sich besser "vorstellen" kann

[[http://i188.photobucket.com/albums/z193/Tarasna/Foto_zpsbd555f3c.jpg]]

Liebe Grüße

Antworten
HSasxe

Geh damit zum Zahnarzt, der kann Dich weiter schicken, wenn das nicht in sein Gebiet gehört. Nicht so viel verschiedene Mittelchen drauf geben, das bringt die Mundflora durcheinader.

trara|snxa

Das werde ich auch tun sobald mein Zahnarzt nächste Woche Montag aus dem Urlaub zurück ist.

Sonst irgendwelche Ideen oder Hausmittelchen?

HTase

Wir wissen ja nicht, was es ist... aber bitte nicht mit den ganzen Mitteln durcheinander arbeiten. Vielleicht einfach Kamille oder Salbeitee nehmen, das wäre ein Hausmittel mit dem man nicht all zuviel anstellt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH