» »

Weiße Flecken auf der Zunge

E]hemal3iger NuLtzer 1(#49G6705x) hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit Jahren weiße Flecken auf der Zunge.

Diese befinden sich meist am Rand der Zunge und sind, wenn man mit der Zunge im Mund rumfährt, zu spüren.

Ich habe die Flecken nicht immer, sie kommen immer in gewissen Abständen. Ich habe keine Schmerzen und man kann sie auch mit dem Fingernagel oder während des Zähneputzen entfernen (sind aber schon sehr hartnäckig zu entfernen, es ist eher ein zupfen nötig).

Sie haben immer verschiedene Formen, sind manchmal nur auf einer Seite der Zunge, manchmal auch auf beiden gleichzeitig. Meistens auch im oberen, mittleren Bereich der Zunge. Nie an der Spitze.

Meine Frage: was sind das für Flecken? Ich habe mich schon anderweitig im Internet umgesehen, da tauchen aber keine Flecken wie meine auf.

Ich hänge auch noch Bilder mit an.

(Bitte entschuldigt meine großflächig weiße Zunge, habe mir gerade eine eiskalte Tasse Milch gegönnt) :-)

Das glänzende weiß sind keine Flecken, sondern die Reflektion der Kamera (Blitz).

[[http://s7.directupload.net/file/d/3212/2z5xukth_jpg.htm]]

[[http://s7.directupload.net/file/d/3212/o8we35ct_jpg.htm]]

[[http://s1.directupload.net/file/d/3212/be7bdq8c_jpg.htm]]

Danke für alle Antworten @:)

Antworten
HlaKse


sind aber schon sehr hartnäckig zu entfernen, es ist eher ein zupfen nötig).

Du solltest das bitte sein lassen, sondern das Ganze mal Deinem Zahnarzt zeigen.

Könnte es sein, dass Du die Zunge immer zwischen die Zähne drückst?

Was benutzt Du für Zahnpasta?

EWhemaliger BNutze!r (#4{967x05)


Du solltest das bitte sein lassen, sondern das Ganze mal Deinem Zahnarzt zeigen

Ich weiß, dass das nicht gut ist.

Inwiefern meinst du, dass da ein Fall für den Zahnarzt wäre?

Könnte es sein, dass Du die Zunge immer zwischen die Zähne drückst

Nein.

Die Flecken sehen aus wie Blasen, sind aber keine.

Was benutzt Du für Zahnpasta

Diese hier:

Amazon

H\aNse


Inwiefern meinst du, dass da ein Fall für den Zahnarzt wäre?

Die Zunge gehört in den Bereich des Za, der kann Dir dazu genaueres sagen, oder Dich weiter schicken.

Du solltest die Zahnpasta mal wechseln, denn die Odol enthält schädliche Tenside, die die Schleimhaut angreifen, das könnte an der Zunge der Fall sein. [[http://www.deaf-bw.de/gesundheit/oko-test-neun-zahncremes-sind-allergie-und-krebsauslosend-651/ Hier]] kann man das z.B nachlesen, dass sie bei Ökotest mit ungenügend abgeschnitten hat.

EVhemalige%r Nutz7e3r 7(#496x705)


Danke Hase für den Hinweis.

Dann probier ich´s mal mit dem Wechsel und sollten die Flecken dann wieder auftreten, frage ich meinen Zahnarzt.

HGasxe


Ja, mach das mal, das ist auf jeden Fall schon mal ein Ansatz, etwas "Schlimmes" wird das nicht sein *:) .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH