» »

Narbe blutet nach Fäden ziehen

RIot_scqhop"f2x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich wurde vor fast 2 Wochen am Sprunggelenk operiert. Gestern wurden nun die Fäden gezogen. Ich hab zwei Mini-Narben von der Athroskopie und eine ca. 8-10cm lange Narbe am Außenknöchel.

Bei der Narbe am Außenknöchel blutet es an einem Ende immer noch ein bisschen nach. Also es ist so viel, dass ich alle 6 Stunden oder so das Pflaster wechseln muss, weil es total durchgeblutet ist. Die Stelle, die blutet ist sehr klein, also vielleicht 1/2 cm lang.

Die Sprechstundenhilfe/ Krankenschwester die mir gestern die Fäden gezogen hat, meinte es dürfte eigentlich nichts bluten. Mein eigentlicher Orthopäde ist die Woche im Urlaub und ich müsste wenn ich im "Notfall" zu seinem Kollegen in der Partner-Praxis gehen. Die Praxis ist allerdings am anderen Ende der Stadt.

Ist das denn normal, dass eine Narbe stellenweise noch nachbluten kann? Oder wäre es doch besser, wenn ich nen Arzt drauf schauen lasse?

@:)

Antworten
R,otsUchopf2x2

Ich hab mal grad ein Foto zum besseren Verständnis gemacht ;-)

[[http://tinypic.com/view.php?pic=126d461&s=6]]

wzhite maxgic

Hm, also wenn es heute mittag immernoch so stark blutet, würde ich echt mal nen arzt drauf kucken lassen.

Was nimmst du für schmerzmittel?

Falls du etwas mit Aspirin nimmst, könnte auch auch daran liegen. Denn das verdünnt das Blut.

RMotscEhopxf22

Ne, schmerzmittel nehm ich gar keine. Ich hab zum Glück kaum Schmerzen :)

Es blutet halt immer so ein bisschen... also nicht wahnsinnig viel auf einmal, aber eben immer so ein bisschen...

Was könnte der Doc denn gegen das Bluten machen?

wUhitOe_ ma>gixc

Die Frage ist, MUSS man was dagegen machen ode rist es NOCH normal. Das wir dir hier keiner beantworten können.

Aber normalerweise müsste eine Miniverletzung durch das Fädenziehen, nach so vielen stunden schon wieder zu sein.

Es könnte durch das Ziehen evtl. eine größere Verletzung aufgetreten sein. Aber das kan nur ein Doc entscheiden.

D@ieKlru>exmi

das Blut sieht etwas dunkler aus, bist du sicher, dass es frisches Blut ist? Oberhalb der blutenden Stelle ist eine Schwellung. Kann es sein, dass aus diesem Hämatom älteres Blut abfließt? Ich finde nicht, dass es sehr gut aussieht, sich würde zur Sicherheit nochmal einen Arzt draufgucken lassen.

Rootscho:pf2x2

Das blut ist tatsächlich dunkler als "normal". Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher ob das frisches Blut ist.

Wäre es denn schlimm, wenn aus dem Hämatom drüber das Blut abfließt?

D9ieK0ruxemi

Wäre es denn schlimm, wenn aus dem Hämatom drüber das Blut abfließt?

nein, wenn ein Hämatom abblutet, ist das eher gut. aber ich kann dir von diesem einen Bild nicht sagen, dass das der Grund für die Nachblutung ist, ich mutmaße ja nur aufgrund des Bildes, dass dort ein Hämatom ist. Eine Wunde ist eben auch immer eine Einstiegspforte für Bakterien und Keime, du hast einenoperativen Eingriff hinter dir, da würde ich lieber einmal zu oft als einmal zu wneig zum Arzt gehen.

LNetxlie

Mein erster Gedanke war: die Stelle ist auf. Das ist da nicht richtig zusammengewachsen. Das sieht so aus, als wäre es bis tief unten auf. Ich würde damit sofort zum Arzt gehen. Hat das sie Schwester oder wer auch immer die Fäden gezogen hat, denn nicht gesehen ??? ??? ??

RMotsbchoxpf22

@ Letlie

Ne, die Arzthelferin/ Krankenschwester die die Fäden gezogen hat, meinte das alles ok wäre.

Wie kann man sehen, dass die Wunde bis tief unten auf ist??

Was macht der Arzt denn dann?

DIieNKrsuexmi

Wie kann man sehen, dass die Wunde bis tief unten auf ist??

Was macht der Arzt denn dann?

DU kannst das garnicht sehen bzw. solltest du daran nicht so manipulieren, dass du es erkennen könntest. Wenn es nach 2 Wochen nicht anständig verheilt ist, wird der Arzt örtlich betäuben, Wundränder anfrischen und die Stelle neu vernähen.

S'uneflowexr_73

Also mein Impuls war auch, dass da was aufgegangen ist.

Ein abblutendes Hämatom sah (zumindest bei mir ) anders aus. Das war kein richtig flüssiges Blut, während das hier schon nach recht flüssigem Blut aussieht.

Würde damit lieber nochmals in die Praxis fahren, auch wenn es mühsam ist.

DOieBKruxemi

während das hier schon nach recht flüssigem Blut aussieht.

ich sehe da nix flüssiges, nur etwas zu dunkles Blut. Ich bin mir nicht so sicher, ob da was "aufgegangen" ist oder es nie richtig zugeheilt war. Dann die Schwellung oberhalb der offenen Stelle, dazu Rötungen--wie gesagt, laß einen Arzt draufschauen.

Rtots5cho'pfk2x2

Also das mit dem örtlich betäuben und nochmal zunähen klingt ja echt nicht so toll :-(

Also richtig flüssiges Blut ist es nicht. Es kommt halt immer wieder ein bisschen dunkles Blut nach und mir kommt es ein bisschen dicker vor als "normales" Blut.

Vielleicht sollte ich da echt nochmal nen Arzt drauf schauen lassen. Ich will aber auch nicht als panische Hypochonderin dastehen. ":/

SAu)nflowekrx_73

Du solltest zum Arzt fahren. Und nähen mit örtlicher Betäubung ist nicht wild. Es gibt einige Betäubungsspritzchen (wie beim Zahnarzt) in das Hautareal, und dann merkst Du nix mehr.

Auf jeden Fall besteht da aktuell ein gewisses erhöhtes Infektionsrisiko, und daher würde ich definitiv zum Arzt gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH