» »

Wunde, die nicht heilt

C[hNris1N7x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab seit etwa 1,5-2 Jahren eine Stelle an der Nase, die nicht richtig heilen will. An sich sieht aus aus, wie eine normale heilende Wunde: Das heißt die Blutung ist gestoppt und ein Blutpropf hat sich gebildet. Dieser verschwindet allerdings nicht und ist nicht so hart wie man es sonst kennt, sondern relativ weich.

An sich stört mich das nicht, weil der nur 1-2mm groß ist und kaum auffällt. Allerdings ist dieser am Nasenflügel und wenn ich häufiger meine Nase putz', öffnet sich die Wunde wieder.

Hat jemand eine Idee, wie man die Heilung beschleunigen kann?

Die Stelle an meiner Nase ist auch die einzige, die bei mir so lange heilt.

Gruß und Danke

Christian

Antworten
P}lacebBo09x06


Gab es einen Grund für die Wunde?

Also vor 2 Jahren?

Normal ist das nicht, das die Stelle nicht verheilt, und das schon über so lange Zeit.

C`hr7is1x75


Ich kann es leider nicht mehr genau nachvollziehen. Aber ich hab mich nicht verletzt oder ähnliches.

Als ich mal beim Hausarzt war, hab ich nebenbei gefragt, was das sein könnte. Mein Arzt meinte damals, wir sollten einwenig abwarten und dann sehen, ob es so heilt, oder ob man es irgendwie veröden sollte.

Leider hab ich in letzter Zeit wegen Studium und Arbeit nicht großartig Zeit zum Arzt zu gehen. Und wirklich dramatisch ist es nicht, es stört mich nur. Sowohl optisch, als auch praktisch (beim Naseputzen) ":/

PrlacebFo090x6


ok, komisch. vorallem das du dich nicht verletzt hast.

ich würd dir trotzdem raten zum Arzt zu gehen. und das bald mal, zwar ists für dich jetzt nicht dramatisch, aber nach 2 Jahren sollte eigentlich jede Wunde verheilt sein.

Und das sollte umbedingt abgeklärt werden.

Würde an deiner stelle so bald wie möglich zum Hautarzt gehen.

GboldQenOldxie


Vielleicht ist das sowas ähnliches wie ein Blutschwamm?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH