» »

Taubes Gefühl nach ambulanter Ring­band­spaltung, OP am Daumen

5LLiesxa


hallo -da bin ich mal wieder

die Narbe selber sieht recht gut aus , aber immer noch etwas geschwollen darüber und darunter

Das taube Gefühl ist allerdings immer noch auf der gesamten Rückseite des Daumens, aber er fühlt sich nicht mehr ganz so " fremd " an :-)

ich muß viel um die Narbe rum eincremen ( ich hoffe Ringelblumensalbe ist richtig dafür ? )

da die Haut ziemlich mitgenommen und irgendwie trocken aussieht

Eihemalige4r Nu0tzer (#j32573x1)


Wenn du eincremen willst ist alles richtig wenn die Narbe richtig zu ist. Dann kannst du auf die Haut schmieren was du möchtest.

Der Nerv erholt sich im Schnitt ca. 1mm pro Tag. Daher kann es dauern wenn er tangiert wurde. Daher Geduld. Es kann auch mal länger dauern.

57Lisa


Hi Melly, ja die Narbe ist richtig zu.

hab auch schon die Hand gebadet – ist angenehmer und weicher danach geworden

meinst du es ist auch ein gutes Zeichen , wenn ich kleine – wie winzige Sekunden-Stromstöße – (aber nur wenn ich auf die Narbe drücke )-fühle ?

E-hemalYiger~ Nutzerv (#325x731)


Ja eigentlich schon, ich hatte vor ein paar Jahren eine komplette Gesichtslähmung und der Fazialisnerv war komplett lahm gelegt. Als er wieder zu sich kam, hatte ich immer wieder Schmerzen in dem Bereich, ein stechen irgendwie.

Also ich denke diese Stromstöße sind ein Zeichen das es wird

5{Li)sa


oh je, dass muß ja krass gewesen sein , bei dir -ist es denn jetzt besser??

danke für deine lieben Tipps. :-)

EAhemWaligerY Nutzer (b#32573x1)


Ja hat sich komplett zurück gebildet, hat aber ein paar Monate gebraucht bis es wieder in Orundung war und man nichts mehr gesehen hat

55Lisxa


na dann ist ja alles bestens ! :-)

5?Li{sxa


Guten Abend,

ich melde mich mal wieder- diesmal mit etwas Positivem

Seit gestern habe ich winzige " lebendige" :-))Fortschritte in der Rückseite des Daumens gefühlt , ist auch nicht mehr wie ein Fremdkörper.

Echt ein tolles Gefühl.

Wird bei dieser OP immer das Ringband ( wie bei mir ) entfernt?

ich dachte nur gespalten- damit mehr Platz ist für die Sehne

5PLixsa


noch zu erwähnen , die minimale Besserung (Taubheit Rückseite des Daumens )ist 4 Wochen nach der OP eingetreten :-)

EhhemaliJger }Nutrzer (a#3V25731)


Eigentlich wird das Band gar nicht entfernt sondern einfach nur durchtrennt ...

5fLisxa


das dachte ich auch , aber es wurde in die Pathologie geschickt( wohl ein Teil davon ).. stand: 1 Exzisat von 0,9 cm Größe

Ezhema#lige:r NutzDer (#325+73x1)


Ja das ist ja normal. Das heißt ja nicht das das komplette Band entfernt wird. Man nimmt dann eine Probe und schickt die ein

5OLisxa


an alle hier im Forum mit dem ähnlichem Problem.

Mein Daumen ( Rückseite ) ist schon wieder etwas besser – jetzt hab ich gute Hoffnungen. :-)

5FLisa


hallo , Rückseite des Daumens immer noch stellenweise ohne Gefühl.

Narbe selbst sieht recht ordentlich aus , aber immer noch drumrum geschwollen und hart und das Gefühl wenn ich drauf- od. gegenkomme

diese leichten Stromstöße .

Müßte das nicht langsam wegsein? OP ist jetzt knapp7 wochen her

Eghema{liger RNutzer" (#325x731)


Bis eine Narbe weich wird kann Monate dauern ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH