» »

Taubes Gefühl nach ambulanter Ring­band­spaltung, OP am Daumen

5pLitsa


auch mit diesen " komischen ( wie )Stromstößen ?

EVhemaUlige0r Nutzerq (#132w5731x)


Ja wenn die Narbe auf den Nerv drückt bzw damit verklebt ist kann das vorkommen.

STchneexhexe


Müßte das nicht langsam wegsein? OP ist jetzt knapp7 wochen her

Nach meiner Ulnaris-OP war es auch wochenlang schlechter, hatte auch so eine Art Stromstöße, nach fast 3 Monaten wurde es dann besser. Und wie schon gesagt das mit der Pelzigkeit kann lange dauern.

Damit die Narbe weich wrd, kannst du sie mit einer Fettsalbe massieren, wenn es für dich nicht zu unangenehm ist.

5>Lisxa


was meinst du mit " verklebt ist"

ist das jetzt negativ?? bewegungsübungen mache ich doch ständig

hab mir extra Narbensalbe gekauft KELOFIBRASE Sandoz-

massiere ich mehrmals am Tag ein

zieht sehr gut ein ,

ist eine Alternative zur teuren CONTRACTUBEX ( ca. EUR 20,00 )

Eehemali/ger* Nutze_r (#3P257x31)


Na ja manchmal verklebt die Narbe mit dem Gewebe, ist die frei verschieblich?

5DL4isa


wie merke ich das mit frei verschieblich?

E9hemalDiger Nutze4r (#*325731x)


Na ja ob du sie verschieben kannst oder ob die nicht beweglich ist ...

S<chnUeehexxe


wie merke ich das mit frei verschieblich?

Ich denke schon dass du das merken würdest.

Meine Narbe nach der Ulnaris-OP war wie festgetackert, was sich dann aber nach 3 Monaten gegeben hat.

5pLisxa


ja wie festgetackert -das ist ein passender Vergleich ,gerade weil es über und unter der Narbe noch so komisch gefühllos und hart ist

5kL;i$sxa


hallo keiner da , der auch mitreden könnte ??? ???

S{chne|eh9exe


Na ja 3 Monate sind bei dir ja noch nicht vorbei ;-) .

Bei mir lag es an der inneren Naht, die sich erst mal auflösen musste und das dauert ja nach Nahtmaterial.

E9hemagligKer NutzeZr (#3/25*731)


ja wie festgetackert

Dann ist die Narbe verklebt und sollte gelöst werden. Das kann ein Physio machen ...

55Lixsa


danke für eure Antworten! :-)

wenn sie wirklich nur verklebt ist, muß nicht erneut operiert werden?

betr. physio – termine kann das auch der Hausarzt aufschreiben?

E<hemali-ger N[utzer (S#32573o1x)


Nein, der Physiotherapeut kann die Narbe mobilisieren ;-) Ja kann auch dein Hausarzt aufschreiben, wenn er das denn macht ...

5GL&isa


ja dann will ich das ab morgen gleich mal in Angriff nehmen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH