» »

Antibiotika + Alkohol, Hilfe (Fasching)

MBueanchn>erv20x04 hat die Diskussion gestartet

Ich hab ein großes Problem! Ich habe eine angehende Nebenhodenentzündung und muss Antibiotika nehmen.

Der Fasching ist nur einmal im Jahr und ich würde gerne schon einiges Trinken... In der Packungsbeilage steht dazu nur folgendes:

"Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen:

Einige unverwünschte Wirkungen, wie z.B. Schwindel/Benommenheit, Schläfrigkeit, Sehstörungen können Ihre Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen. In Situationen, in denen diese Fähigkeiten von besonderer Bedeutung sind (z.B. beim Autofahren oder beim Bedienen von Maschinen) kann dies ein Risiko darstellen. Durch Alkohol können diese Wirkungen verstärkt werden. Sie sollten daher ihre Reaktion auf die Behandlung beobachten, bevor sie aktiv am Straßenverkehr teilnehmen (sie sich an das Steuer eines Kraftfahrzeuges setzten) oder Maschinen bedienen"

Es steht nicht expliziet drin dass man keinen Alkohol trinken darf oder!?

Ich hab das Antibiotika gestern und heute früh zu mir genommen. Soll ich es jetzt absetzen und erst nach Fasching (Mittwoch)weiternehmen oder jetzt weiternehmen und trotzdem Alkohol trinken?

Das Antibiotikum heisst Ofloxacin-ratiopharm 200mg.

Viele Grüße

Andi

Antworten
MGarxga

A + A

Ein Antibiotikum darf nicht abgesetzt werden, sonst wirkt es nicht

mehr. Du mußt selbst wissen, was dir wichtiger ist ...

GQreLtPchxen

Stimme Marga voll zu, Deine Gesundheit sollte Dir wichtiger sein !

Alkohol trinken darfst Du natürlich trotz Antibiotika, nur wirkt

der Alkohol wesentlich stärker. Kann sein, dass Du nach 2 Bier schon in der Ecke liegst und vor allem hinterher einen riesen Kater hast.

M:uen>chnebr2!00S4

Naja... aber man wirds schon merken wenn man es nicht verträgt...

G%ra-s-Hxalm

würde lieber aufpassen, bei den einen antibiotikas (ich hatte Flagyl) wird einem sauübel davon...iwrklich kotzübel...

Ljoved bRy Angexl

wenn man alkohol trinkt, während man ant. nimmt, kommt es auch vor, dass die ant wirkung stark nachlässt!!

MquenchLnesr200x4

Bis jetzt gings gut...

Bis Mittwoch is ja nicht mehr solange...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH