» »

Roter Rand um die Lippe

TDaemsin hat die Diskussion gestartet


Tach zusammen,

ich bin neu hier und hab das Forum mal von einer Freundin empfohlen bekommen ^^

Und da komme ich auch schon mit einem Hilfegesuch um die Ecke. :)

Ich habe schon gefühlte Ewigkeiten immer mal wieder für ein paar Tage einen roten, brennenden (manchmal auch juckenden) Rand um die Lippe und frage mich was das ist.

Google hat mir leider auch nicht wirklich geholfen, da ich nie genau das finde. Bei den Meisten ist das auch auf die Lippe selber ausgebreitet oder hält mehrere Wochen an etc.

Bei mir ist das wirklich NUR der Lippenrand. Manchmal nur unten, manchmal einmal runderhum. Das sieht aus, als hätte ich mir mit so einem dünnen Lippenstift die Kontur nachgezogen.

Am ersten Tag fängt es meist mit einem nervenden, starken Jucken an, nach ein paar Stunden brennt es dann ab und an. Vorallem wenn ich etwas esse oder trinke (klar ^^). Am nächsten Tag ist es entweder schon besser und fast weg, oder es ist schlimmer und trocken und rissig. Ich helfe immer mit viel Labello und Bepanthen nach und dann ist es nach höchstens 4 Tagen wieder weg.

Jahreszeitenabhängig kann es nicht sein, da ich es im Winter wie im Sommer habe. Vielleicht 3-5 Mal im Jahr.

Hat vielleicht Jemand eine Ahnung was das sein kann? Oder durch was sowas ausgelöst wird?

Eine mir bekannte Allergie habe ich nicht und habe auch die letzten 2 Tage (heute hat es wieder angefangen) nichts zu mir genommen, was ich nicht auch sonst immer esse/trinke. Und hatte mit nichts ungewöhnlichem Kontakt.

Da es immer recht schnell wieder weg ist, habe ich mir den Gang zum Arzt bis jetzt erspart, aber vielleicht weiß ja Jemand von euch Bescheid :)

Schöne Grüße

Johnny

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH