» »

Darf ich Alk trinken, wenn ich Novaminsulfon eingenommen hab ?

Pyoxsh hat die Diskussion gestartet

Hallo,

momentan wächst bei mir ein böser Weisheitszahn, der ziemlich übel gegen mein Zahnfleisch drückt und das kann zwischendurch schon mal tierisch schmerzen.

Ich habe morgen einen Zahnarzt Termin und halte mich daher seit gestern, wenn es gar nicht mehr geht mit Navaminsulfon (Tropfen ) über Wasser.

Jetzt bin ich heute Abend aber auf ne Pyjama Party eingeladen, auf die ich mich schon lange freue und da wird sicher auch der ein oder andere Sekt getrunken.

Darf ich denn Alkohol trinken, wenn ich Novaminsulfon einnehme ?

LG

Antworten
PXfiff'erling

Zitat aus der Packungsbeilage:

Grundsätzlich ist der gleichzeitige Genuss von Alkohol während einer Behandlung mit "Novaminsulfon Lichtenstein Tropfen" zu vermeiden, da negative Wechselwirkungen nicht auszuschließen sind.

Heißt: eigentlich nicht. Umbringen wirds dich vermutlich auch nicht, aber es kann sein, dass sich die Wirkung des Alkohols oder die der Schmerzmittel verstärkt.

P]osh

Danke für die Antwort...

Dann werde ich möglichst wenig trinken :-)

sFchnLuRpfxen08

Trink doch alkoholfreien ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH