» »

Medikamente und Zoll

EChemalig"er ,Nutze@r (#3%9594x1)


Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Dann ist doch alles bestens.Du hast zwar keine Tabletten..aber auch kein Ärger :)z

Lass sie die Dinger zurückschicken, weil sonst weckst du schlafende Hunde..vermute ich

Das war auch mein 1. Gedanke. Sie dürfen zwar Öffnen, aber da sie schreiben, sie schickens sonst zurück, glaub ich fast nicht, dass sie das tun.

Daher werd ich wohl kein Risiko eingehen und auf die Tabletten verzichten :(

Elbabuschxka


Gibts das nicht irgendwo im EU-Ausland? Dann geht der Zoll nicht dran...

kOob[ol~dinex44


Du hast post @:)

E{hem~aVligefr Nu(tzer (#c395x941)


Das, was ich bisher gefunden hab, war dann immer nicht verfügbar. Russland war halt das einzige bisher, was die auch hatte also hatte ich mir 3 Packungen, die sollten eine Weile reichen, bestellt.

EwhemSaligier Nugtzer1 (#39x5941)


Also der Verkäufer hatte eine "Rechnung" bzw Zollinhaltsanmeldung mitgeschickt mit der Begrünfung "Einschreibebrief". Die Post schreibt also, dass es nicht angemeldet werden konnte zum Verzollen wegen der fehlenden Rechnung. :-/

kmobJol.dine4x4


Klingt logisch. Du hast ja sicherlich die Online Rechnung. Nur...auf Grund der Gesetzeslage im Arzneimittelbereich...

fürchte ich, wie auch in dem Link erkennbar.....Ware weg+Bußgeld sobald du die Rechnung vorlegst.

Aber mal ein ganz pragmatischer Vorschlag: ;-)

es gibt doch sicher Foren, Chats und was nicht alles..wo sich Bulgarienreisende austauschen. Eventuell kann dir jemand was mitbringen? Es wäre ein Versuch wert..verlieren kannst du nix.

Oder du beschließt spontan Urlaub in Bulgarien zu machen ;-D

E!hemaliger sNutze-r (#3x95941)


Bloß nicht. Das erinnert mich so arg an meinen Ex, eine sehr unschöne und hässliche Erinnerung. Aber das mit dem Forum ist gut ja. Werd es auf dem Weg mal versuchen.

Ware weg+Bußgeld sobald du die Rechnung vorlegst.

Hab für die 3 Packungen inkl Porto "nur" 30€ gezahlt, das wäre wohl eh weg, da ich über WU bezahlt habe (Western Union), aber nen Bußgeld dazu brauche ich nicht, nein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH