» »

Hautveränderung Gesicht - Infektion?

PKea>kdoxwn hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mich plagt seit knapp 2 Wochen eine Veränderung bzw. Erkrankung meiner Haut im Gesicht (Rechte Wange)

Damit das ganze ein wenig "übersichtlicher" ist, habe ich ein paar Bilder gemacht damit man da den Verlauf sehen kann.

Begonnen hat es vor 2 Wochen am Sonntag morgen so : [[http://www.pic-upload.de/view-20353800/WP_20130730_001.jpg.html]]

Donnerstag letze Woche sah es dann so aus : [[http://www.pic-upload.de/view-20353798/WP_20130801_003.jpg.html]]

Inzwischen sieht es so aus : [[http://www.pic-upload.de/view-20353797/WP_20130809_005.jpg.html]]

Es macht mir langsam angst, und da ich frühstens Montag zum Hautarzt komme – wollte ich mal vorab fragen, ob ihr wisst was das sein könnte.

Grüße

Antworten
H7o}ney_(Bunxny91


:-o warum schleppst du das so lange mit dir rum? Geh morgen noch zu einem arzt, es gibt immer einen Bereitschaftsdienst!

P$eakdxown


Hmm.. gilt das auch für Hautärzte ?

Es tut nicht weh, strahlt zwar ein wenig in den Hals rein dass mir Bewegungen bis runter an die Schulter unangenehm sind aber Notfalldienste dafür in anspruch nehmen?

Oder ins Krankenhaus? Die sollten ja auch nen Fachkundigen Arzt auf Lager haben oder ?

Hmoney_BsunnYy9x1


Krankenhaus ist nur für Notfälle und ich denke so schlimm ist es ja nicht? (Ich bin auch nur ein laie also wenn du das Gefühl hast ein Krankenhaus wäre besser dann geh hin)

Ich würde morgen zu einem normalen Arzt gehen, der kann ja auch erstmal gucken und zur Not überweisen die ja auch ins Krankenhaus an Fachärzte - so war es bei mir zumindest mal gewesen. @:)

s>aphcenxa


Hm, sind mir sehr nach einer Pilzinfektion aus. Google mal nach Dermatophyten, es könnte Trichophyton oder Microsporum sein.

Nicht schlimm, aber leider etwas langwierig zu behandeln. Hast du engen Kontakt zu Tieren, von denen kann man es kriegen aber auch von anderen Menschen, Umwelt.

Meiner Meinung musst du nicht unbedingt in die Notfallambulanz, aber am Montag solltest du schon zum Hautarzt gehen.

Pass nur auf mit Kontakt zu anderen Menschen (keine Hände schütteln, möglichst nicht ins Gesicht fassen, gründlich Hände waschen), denn du könntest andere anstecken.

lg

P;eTakdo>wn


Ne also Kontakt zu Tieren hatte ich nicht wirklich ^^

Samstag auf Sonntag war ich eigentlich nur auf einer Party und lag im Park was ich aber öfters mache ^^

s\apPhexna


Ja, kann man aber auch von Menschen bekommen. Und dauert etwas bis die ersten Symptome herkommen, kann also durchaus schon einige Wochen sein dass du dich angesteckt hast.

Ich denke wahrscheinlich ist es diese Pilzinfektion. Schreib wenn du beim Arzt warst, würde mich interessieren ob ich recht hatte ;-)

Spchnexehxexe


Vielleicht ist es auch eine Stphylokokkeninfektion ":/ .

Goggle mal nach Impetigo contagiosa oder Grindflechte.

Du solltest damit wirklich zum Arzt gehen, denn wenn es das ist, ist es auch ansteckend.

SGpeexdyse


:-o Also, ich würd nicht bis Montag damit warten. Sieht echt schlimm aus. Was ist, wenn es ein Zooster ist? ":/ ich würds im Krankenhaus vorstellen morgen früh :)*

Pveak)dowxn


So ich war jetzt beim Arzt.

Der im Krankenhaus meinte es sei die Krätze.

Der andere Arzt bei dem ich jetzt war meinte Krätze wäre schwachsinn (glaube ich auch) , und es könnte eher die Stphylokokkeninfektion oder eine bakterielle Infektion sein.

Habe jetzt Breitband Antibiotika bekommen und muss morgen zum Facharzt

SScLhne#ehe^xe


Der im Krankenhaus meinte es sei die Krätze.

Denke auch dass das im Gesicht unwahrscheinlich ist.

Habe jetzt Breitband Antibiotika bekommen und muss morgen zum Facharzt

Bin gespannt, halte uns auf dem Laufenden.

EQhemali#ger ?Nutszer (#1325731x)


Der im Krankenhaus meinte es sei die Krätze.

Krätze sieht anders aus ;-) und betrifft auch nicht nur 2 Stellen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH