» »

Kurz vor Op und blutverdünnende Tablette genommen

PZr'ince|zzIT hat die Diskussion gestartet


War jemand von euch kurz vor einer Op und hat ausversehen eine Aspririn oder Thomapyrin o.ä. genommen? konntet ihr trotzdem operiert werden oder nicht?

Antworten
S`maragdxauge


Falls Dir das passiert sein soll - sage das UNBEDINGT noch vor dem Eingriff, damit die Ärzte sich darauf einstellen können, ggfs wird die OP auch verschoben.

s$ubiQtbox43


Um welches Medikament geht es denn nun konkret? Aspirin, Thomapyrin oder ä., was auch immer ä. ist. Die gängigen Schmerzmittel haben alle ihre verschiedenen Nebenwirkungen, soviel ist hoffentlich klar. Es hülfe auch das Lesen des Beipackzettels.

tfhe-c/avexr


sagen sollte man es auf jeden Fall - eine Verschiebung der OP wird meist nicht nötig sein, wenn es nur eine Tablete ist. Im Zweifelsfall kann man auch kurz vor der OP mal die Blutungszeit bestimmen (Stich in Finger, Finger in Wasser, schaun wie lange es blutet).

Insgesamt geht mittlerweile der Trend dau, ASS vor OP nicht mehr abzusetzen (außer bei OPs, bei denen auch kleinere Blutungen große Folgen haben können, z.B. Gehirn). Bei stärkeren gerinnungshemmenden Medikamenten schaut es natürlich anders aus.

XbeYnobixne


Du hast ja auch noch das Gespräch mit dem Narkose-Arzt, dem würd ichs unbedingt auch erzählen. Zusätzlich zum Gespräch mit dem die OP durchführenden Arzt. Muss ja nichts passieren wegen einer Tablette, aber Du bist auf der sicheren Seite wenn der Arzt das dann entscheidet und weiß, worauf er sich eventuell einstellen muss.

P$rinckezzIT


Oh, habe mein thema hier ja ganz vergessen :D

Es war eig kein Problem das ich ausversehen die Tablette genommen habe. Alles verlief super. :)z

Danke für die Antworten @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH