» »

Wachstumsschub, wann kommt er endlich (m, 17)?

Z?ambbaramxba

mein Vater ist bis 23 noch gewachsen, hatte nen richtigen Schub bis auf 1.83m. Damit liegt er im Mittel, mein Onkel ist 1.70 und mein anderer Onkel ca. 2m.

wenn du sonst gut aussiehst und lustig/abenteuerlich bist, ist es für die Frauen egal ob du jetzt 1.70 oder 1.75m bist

f)uoerstxi

auf die rechnerische Berechnung würde ich nicht viel geben - da sollte ich nur rund 160 cm groß werden (Mum 165 cm, Dad 168 cm) und ich bin 173 cm ... und die Körpergröße wäre mir bei einem Mann nie und nimma das Ausschlaggebende

P?ANSx3Y

Ich hätte noch einmal eine Frage an Leute, die sich mit der Materie auskennen.

Wächst man eigentlich mit der Pubertät? Die männliche Seite meiner Familie ist SEHR behaart. Dh. Brust voll, ganzes Gesicht bis zu den Wangenknochen bis hin zum Hals komplett behaart. Ich habe im Gesicht auch schon einen Bart, aber noch voller Lücken (Sieht aus, wie ein undichter 3 Tage Bart mit ausgelassenen Stellen). Auch an der Brust habe ich "Ansätze" von einem dichten Haarwuchs. Also ich persönlich erkenne schon, dass es nur der Anfang ist und da noch viel mehr kommt.

Heißt dies nun, dass es noch Chance gibt? Habe nämlich in letzter Zeit ekelhafte Schmerzen im Becken und in der Leiste, die ich auch damals in meinen paar Wachstumsphasen hatte, ich mich aber nicht mehr erinnere, ob es an der exakt gleichen Stelle war. Es fühlt sich an, wie ein "eisiger" Schmerz, den ich vor allem beim Gehen verspüre..

R!oeger1Rabbixt

Auch "kleinere" Männer sind begehrenswert

Ja, aber nur, wenn sie nicht mit ihrer Größe hadern - das macht einen Mann für mich unattraktiv. 1,70 m sind für einen Mann nicht groß, aber ja nun auch nicht dramatisch klein. Da gibt es genug Frauen, die kleiner sind.

Ich finde auch nicht, dass du mit irgendetwas punkten musst; man muss doch die 10 cm, die man selbst gern mehr hätte, nicht kompensieren! Arbeite lieber an deiner Einstellung zu deiner Körpergröße - daran kannst du nämlich was ändern, an deiner Größe nicht.

DpieKru~emi

Die Körperbehaarung wird mit den Jahren mehr. die meißten Männer sind mit 30 behaarter als mit 20, obgleich sie mit 20 sicherlich die Pubertät hinter sich haben.

Dass du eher weniger behaart bist, als die Männer in der Familie deiner Mutter, deutet ggf auch darauf hin, dass deine Theorie,

da ich nach der Familie meiner Mutter komme,

vielleicht nicht richtig ist.

P+ANnSo3Y

@ DieKruemi

Die Familie meines Vaters ist noch behaarter und auch nicht kleiner als 1.76m.

LCian-JUilxl

Ich habe es ja schon oft in diesem Forum geschrieben:

Ich habe Zwillingsbrüder, zweieiig, die hatten mit 15 Jahren einen Größenunterschied von sage und schreibe 30 cm.

Der Größere war bereits 1.85m und ein ausgewachsener Mann, der Kleinere war mit 1,55 m noch ein richtiges Kind. Der Kleinere ist bis zum Alter von 22 Jahren weiter gewachsen; er ist auch etwas über 1,80 m geworden, während sein Bruder nur noch 2 cm auf 1,87 m zugelegt hat.

Andererseits finde ich 1,70 m nicht extrem klein; es gibt wahnsinnig viele Männer, die nicht größer sind.

Meine Töchter sind 1,83 m und 1,85 m groß und wenn ich mit denen unterwegs bin, fällt mir das immer wieder besonders auf.

P~ANS3xY

@ Lian-Jill

Okay, danke für deinen Beitrag, dann halte ich mal "Ausschau". :)^

LQenz121

also ich denke, du wirst noch wachsen. manche wachsen später. so auch mein sohn.

er ist aber auch immer noch der kleinste seiner klasse und war immer der kleinste. handknochen geröntgt, angeblich wird er über 170. er hat dieses jahr aber endlich mal einen satz gemacht. ist jetzt 13,5 jahre alt und ca. 10 cm gewachsen auf ca. 158 aktuell.

hoffe, da kommen noch 15 cm. wobei seine wachsstumsfuge hinterherhinkt, deshalb kann es echt sein, dass er später noch einen riesen satz macht.

da dein bruder auch spät gewachsen ist, wird es bei dir bestimmt auch so sein.

ich bin auch ein zwerg mit 163 und der vater des sohnemanns 171.. :)*

mmaumTa

Bei jungen/ Männern kann man folgende Faustformel nehmen um seine ungefähre Größe zu errechenen.

Addiere die Größe Deiner Eltern in cm. Addiere zu der Summe 13 cm dazu und teile das Ergebnis durch zwei.

Nach dieser Rechnung müßtest Du so ca 176,5 cm werden.

Ich glaube das Längenwchstum ist so mit ca 21 abgeschlossrn.

Wobei Du in den letzten Jahren natürlich nicht mehr so schnell wächst.

Und das auch nur ein ungefährer Anhaltspunkt ist + – nach oben und unten sind dann auch normal.

Warscheinlich wirst Du noch etwas wachsen, aber einen regelrechten Wachstumsschub wirst Du aller Warscheinlichkeit nicht mehr bekommen

sTcThnuggix018

Also ich kann ihn verstehen, 170 ist nicht gerade groß für einen Mann.

Leider gibts da nicht wirklich sehr viel Möglichkeiten, entweder es akzeptieren oder sich einer schmerzlichen Beinverlängerung unterziehen...WObei bei letzterm die Frage ist, wie viel cm überhaupt möglich sind zu verlängern. Ich dneke mehr als 180 ist nicht möglich.

Du bist erst 17...die durchschnittliche deutsche Frau ist nur 1,66m groß, von daher gibts da auch eine Menge kleine Frauen.

Eben wobei ich leider die erfahrung gemacht habe, dass selbst die Frauen einen größeren Mann um die 180 haben wollen (wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung, muss ja nicht auf den TE zutreffen)

PCAN>S3UY

@ schnuggi

Eben.

@ mauma

Jap, gerade wegen dieser Faustregel verstehe ich meine Körpergröße nicht wirklich. Aber naja, ich denke auch, dass da noch etwas kommt, da ich vor kurzem erst 17 geworden bin. Wenn meine Mutter schon noch nicht die Hoffnung aufgegeben hat, gebe ich sie auch nicht auf. :)^

LKia?n-J?ilxl

Wennman sich auf irgendwelche Faustregeln verlassen könnte, wären Geschwister nicht oft trotzdem unterschiedlich groß.

Eine Regel, die ich allerdings für aussagekräftig halte, ist die, dass Kinder oft genau doppelt so groß werden, wie sie am zweiten Geburtstag waren.

L^upa,~Ala;ta

Man kann doch nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, herrje. Es gibt Frauen, die wollen große Männer, es gibt Frauen, die wollen kleine Männer, es gibt Frauen, denen ist es egal.. :D

Ich wollte auch mal 'nen großen Freund und jetzt ist meiner genau so groß wie ich und wir sind trotzdem glücklich. Diese ganzen Wunschvorstellungen können und müssen nicht alle erüfllt werden.

S%mil$li2

Kenne viele Männer um die 1,70m die begehrt werden und hoch im Kurs stehen. Das kommt doch nicht nur auf die Körpergröße an. Vor allem: HALLO!!! Wir reden von 1,70m! Das ist doch absoluter Durchschnitt! Ich dachte erst, du wärst 1,60m oder so. ;-)

Aber mit 17 ist das noch anders und ich glaube, wir können hier noch 20 Seiten schreiben, dass die Größe doch vollkommen in Ordnung ist und dennoch hast du ein Problem damit. Pack noch mal 7 Jahre drauf – dann interessiert dich das nicht mehr. Und viele Mädels sind in dem Alter eben auch oberflächlich. Die tun zwar immer so reif und schlau, sind es aber meist keinen Meter. ]:D Daher lass dich da nicht entmutigen. Und übrigens ich kratze an der 1,80m-Marke und hatte einen Freund, der nur knapp über 1,60m war

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH