» »

Knubbel an Sehne

B_ingo_45x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Vor zwei Wochen ist mir als Umzugshelfer eine schwere Glasscheibe kantig auf den Fuß gefallen. Genauer gesagt traf sie kurz vor dem ersten Gelenk des großen Zehs auf ("vor" heißt zwischen Gelenk und Ferse, "erstes" heißt von der Ferse aus betrachtet das erste Gelenk). Das tat ziemlich weh. ;-) Die Röntgenaufnahmen beim Unfallchirurgen zeigten aber, dass der Knochen keinen Schaden genommen hat. Vielmehr soll es sich um eine Verstauchung handeln. Leider habe ich aber immer noch Schmerzen, und insbesondere scheint sich ein Knubbel an der Sehne gebildet zu haben. Was ist das für ein Knubbel? Was kann ich tun, um die Heilung zu beschleunigen? Der Arzt sagte nur, ich solle den Fuß hoch lagern und kühlen...

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

Grüße

Bingo

Antworten
E<rinMijxan


Toll ein leidensgosse ^^

Ich habe auch so einen knubbel allerdings direckt unterm sprunggelenk an ser sehne.

Es ist mir auch nach einem unfall aufgefallen ... War in der Notaufnahme, vorneweg es is an sich nix schlimmes gewesen, bin dort Geröngt worden, laut Arzt perfektes bild, kein befund, er hatte allerdings eine verdachts diagnose, ein Ganglion, also wurde ein Ultraschall gemacht die das bestätigte.

Im prinzip ist der knubbel "nur" eine mit flüssigkeit gefüllte blase, meist ist das Gelenksflüssigkeit in einer kapsel in oder an der Sehne.

Vor zwei Wochen ist mir als Umzugshelfer eine schwere Glasscheibe kantig auf den Fuß gefallen. Genauer gesagt traf sie kurz vor dem ersten Gelenk des großen Zehs auf

Durch diesen unfall kann die Gelenkkapsel einen riss bekommen haben und dadurch ist flüssigkeit ausgetreten, dass kann üder tage, wochen, monate oder sogar Jahre nicht auffallen und plötzlich da sein.

Bis jetzt wird mein Fuß ruhiggestelt, was sich für mich als recht behindernt herrausgestellt hat, in der hoffnung das es von alleine verschwindet. Wenn es allerdings ist wie bei mir und es dauerschmerzen werden sollte das ding am besten raus. Diesen vorschlag mache ich meiner Ärztin beim nächsten Termin und hoffe das es sich bald erledigt hat es nervt einfach nur.

Also lass diesen knubbel mal Schallen vill ist es ja das selbe wie bei mir.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH