» »

Starke Schmerzen am Zeh – Nagel abgelöst

KWleinyeGi\raffe hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Mir ist heute etwas auf den Zeh gefallen, hat tierisch weh getan und sofort geblutet. Bin dann zum Arzt, der meinte der Nagel wäre luxiert und hat sich fast komplett abgelöst.

Der Zeh wurde geröngt, laut Arzt ist jedoch nichts gebrochen. Ich habe nun einen Verband drauf, aber ich bekomme immer stärkere Schmerzen.

Es ist durchgehend ein pochender Schmerz, ich spüre richtig den abgelösten Nagel... :(

Dazu immer mal wieder minutenland ein starkes Ziehen. Auftreten kann ich auch nicht, es tut sehr weh....

Sind diese Schmerzen normal, dafür dass es laut Arzt "nur" den Zehnagel betrifft? Könnte er trotzdem gebrochen sein oder sind Röntgenbilder sicher in der Diagnostik "Bruch"?

Ich drehe langsam durch vor Schmerzen, werde wohl nun eine Schmerztablette nehmen.

Was meint ihr, Ibuprofen oder Paracetamol?

Laut Arzt soll ich erst am Samstag wieder zum Verbandswechsel kommen.

Antworten
F;la'mechXen

ohja, ich kenne diese pochenden Schmerzen, wenn der Nagel ab ist. Das tut noch 1,2,3 Tage so weh, dann wirds schlagartig besser.

Was du tun kannst: Fuss hoch lagern, Eisakku drauf und ne starke Schmerztablette nehmen.

Gute Besserung!!!!

KJleinYeGi2raffxe

Oh vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das beruhigt mich ein wenig, dass es anscheinend doch normal ist....

Aber man macht sich ja so seine Sorgen und alle möglichen Krankheitsbilder schwirren einem im Kopf herum...

L=olal2010

Hey,