» »

Starke Schmerzen am Zeh – Nagel abgelöst

KWleinyeGi\raffe hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Mir ist heute etwas auf den Zeh gefallen, hat tierisch weh getan und sofort geblutet. Bin dann zum Arzt, der meinte der Nagel wäre luxiert und hat sich fast komplett abgelöst.

Der Zeh wurde geröngt, laut Arzt ist jedoch nichts gebrochen. Ich habe nun einen Verband drauf, aber ich bekomme immer stärkere Schmerzen.

Es ist durchgehend ein pochender Schmerz, ich spüre richtig den abgelösten Nagel... :(

Dazu immer mal wieder minutenland ein starkes Ziehen. Auftreten kann ich auch nicht, es tut sehr weh....

Sind diese Schmerzen normal, dafür dass es laut Arzt "nur" den Zehnagel betrifft? Könnte er trotzdem gebrochen sein oder sind Röntgenbilder sicher in der Diagnostik "Bruch"?

Ich drehe langsam durch vor Schmerzen, werde wohl nun eine Schmerztablette nehmen.

Was meint ihr, Ibuprofen oder Paracetamol?

Laut Arzt soll ich erst am Samstag wieder zum Verbandswechsel kommen.

Antworten
F;la'mechXen

ohja, ich kenne diese pochenden Schmerzen, wenn der Nagel ab ist. Das tut noch 1,2,3 Tage so weh, dann wirds schlagartig besser.

Was du tun kannst: Fuss hoch lagern, Eisakku drauf und ne starke Schmerztablette nehmen.

Gute Besserung!!!!

KJleinYeGi2raffxe

Oh vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das beruhigt mich ein wenig, dass es anscheinend doch normal ist....

Aber man macht sich ja so seine Sorgen und alle möglichen Krankheitsbilder schwirren einem im Kopf herum...

L=olal2010

Hey,

ja, das ist normal-das tut wirklich sehr weh. Ich war auch echt verwundert. Ich bin damals mit dem Zeh gegen die Sofakante geprallt. Die dünne Ecke der Kante hat sich zwischen Nagel und Nagelbett geschoben und meinen Nagel sofort abgeklappt. Er ist auch weggefallen. Hat furchtbar geblutet und gepocht, dass es nicht mehr normal war. Auch das Gefühl war mehr als ekelhaft. Aber wie bereits geschrieben wurde, nach ca. 4 Tagen wurde das Pochen immer schwächer und nach einer weiteren Woche war auch das ekelhafte Gefühl verschwunden-es hat dann nur noch weh getan, wenn ich einen geschlossenen Schuh getragen habe. Glücklicherweise war bei mir Sommer-wobei das Ganze wirklich ekelhaft aussah. Aber das ist mir voll kommen egal gewesen. Muss ja niemand auf den Fuß schauen. So ist es schnell verheilt. Kauf dir mal Calendula Wund und Heilsalbe. Das beschleunigt den Heilungsprozess, da dadurch das Nagelbett beruhigt und befeuchtet wird.

N,anldana

Auch ich kann Erfahrung beitragen. Die Schmerzen sind wirklich enorm. Kühlen, hochlagern, entlasten – notfalls einige Tage an Krücken gehen. Das ist nicht übertrieben! Gute Besserung für deinen Zeh. @:)

SEch9okoArosixne

Ich fühle mit dir @:) Mein Pferd ist mir Ende August auf den Fuß gesprungen (!) Ich konnte auch nicht auftreten, bin 3 Tage an Kücken gelaufen, aber gebrochen war auch nichts. Der Zeh war relativ schnell vergessen, da mir die Schmerztabletten so sehr auf den Magen geschlagen sind, dass ich 5 Tage nichts essen konnte ohne dass es mir bereits beim Gedanken und beim Gedanken daran übel geworden ist. Der Zeh tat mir bis vor kurzem noch n bissl weh wenn ich ihn nach unten überstreckt habe. Laut Arzt ist das aber ok, er meinte, dass es mindestens ein halbes Jahr dauert, bis es wieder gut ist. Der neue Nagel ist jetzt zum 3/4 nachgewachsen. Der alte und dunkellila Nagel ist noch drauf. Mal schauen wann der abfällt...

KLleineVGirafxfe

Oh ihr seid so lieb, vielen Dank für eure eigenen Erfahrungsberichte hier. Das muntert mich ein wenig auf.

Bin gespannt, wie ich die Nacht "überlebe" :(

SrchokGo*rosinxe

Ich habe damals den Fuß auch über Nacht ein bisschen hoch gelegt. Dann pocht es nicht so schlimm. Und mit den Schmerztabletten nicht geizen (wenn du sie verträgst ;-) )

S,aidxa81

Oh je, Zeh... :-(

Ich hatte mal am zweitkleinsten Zeh ne entzündete Blase und hielt es für einen eingewachsenen Zehnagel. Die Arzthelferin hat mich "behandelt" und zwar wie bei nem eingewachsenen Zehnagel! :-o Sie hat drin rumgepult und zuletzt Silbernitrat drauf gemacht. Und die ganze Prozedur 2x (weil es komischerweise nicht besser wurde *grummel*). Beim dritten mal hab ich mich geweigert und den Arzt gewechselt, der TOTAL schockiert war und erstmal mit der Literpulle Octenisept drüber gekippt hat und dann in zwei ausgiebigen Sitzungen mit Lupe und Pinzette das ganze abgestorbene Gewebe abgetragen hat. Ich musste dann Hammer-Antibiotikum nehmen. Mein ganzer Fuß war Wochenlang badagiert und ich hab den WANDER(!!)-Urlaub im Rollstuhl verbracht. >:(

Ums Haar hätte ich meinen Zeh verloren! :-o

Hab auch ein Schocker-Foto nach der (NUR) ersten Sitzung gemacht, wenn sich jemand gruseln möchte. ]:D

So ein kleiner popeliger Zeh und solche Schmerzen!

KtleineG`iraffxe

So, die Nacht habe ich überlebt, wenn ich auch dauernd wach geworden bin. Ich merke nun, wenn ich den Fuß nicht belaste, also sitze oder liege, dann pocht es fast gar nicht mehr. Sobald ich jedoch rumlaufe o.ä. fängt es wieder an... :(

Nun noch eine weitere Frage: Wie habt ihr das mit dem Duschen gemacht? Ich habe mich nun nur gewaschen, denn weiß nicht, wie ich duschen soll :(

A{lvaAqva

Wie habt ihr das mit dem Duschen gemacht?

Ich hatte zwar nichts mit dem Zeh, aber mal eine Verbrennung am Fuß, an die auch wochenlang kein Wasser kommen durfte.... Meine Lösung: Kleine Mülltüten kaufen ;-D (ich weiß leider nicht mehr wie groß die waren, evtl. 10 Liter), den Fuß rein und oberhalb vom Knöchel zwei, drei mal mit Paketband umwickeln. Da ist bei mir kein einziges mal Wasser durchgekommen.

Alles Gute! :-)

N?ar+uvién

Ansonsten vielleicht in die noch trockene Wanne setzen, Fuss am Badewannenrand hochlegen und Wasser marsch? Alternativ in die Dusche setzen und Fuss auf einem Hocker ausserhalb etwas erhöht lagern? .. Gute Besserung @:)

Sqc2hokoro$sixne

So hab ich das auch gemacht.in die badewanne gesetzt und den Fuß raus hängen lassen.ujd es war ja nur für eine woche.

S{aidxa81

Ich hatte auch die Mülltüte und mehrere Gummis.

KVleine^GiGraffe

Ihr seid spitze! Danke!

Werde ich gleich mal ausprobieren :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH