» »

Starke Schmerzen am Zeh – Nagel abgelöst

Rxut


Mein Beileid – ich habe 2x den großen Zehennagel und einen Daumennagel verloren.

Einmal bei einem Wanderurlaub, meine Nägel waren sommerlang, stieß beim bergab gehen der Nagel bei jeden Schritt vorne an den Schuh. Nach 2 Stunden waren die Schmerzen unerträglich und ich stieg rückwärts ab, wenn es wegen der Sicht möglich war. Dieser Nagel löste sich später. Jetzt habe ich immer eine Schere dabei.

Und dann ist mir mal ein sehr großer Stein im Garten auf den Fuß gefallen – ich hüpfte danach wie Rumpelstilzchen auf einen Bein über den Rasen vor Schmerzen. Der Nagel löste sich auch da im Nagelbett und der neue Nagel schob sich unter den alten bis der sich abhob. Um den Nagel möglichst lange zu erhalten, klebte ich zum Schutz mit Pflaster ab. Es hat Monate gedauert bis ich den alten abheben konnte.

Ich habe auch mal die Autotür zugeknallt und vergessen, voher meine Finger rauszunehmen. Der Daumennagel wurde blau, grün und ich hatte wahnsinnige, pochende Schmerzen. Bin nach 2 Tagen zum Chirurgen, der mehrere Löcher in den Nagel bohrte damit der Bluterguss unter dem Nagel entlastet wurde. Erneuerung hat mehrere Monate gedauert, auch da wieder Pflaster zum Schutz geklebt.

Mein Rat: Zum Chirurgen oder Unfallarzt bei solchen Nagelbeschädigungen und den alten Nagel so lange wie möglich "erhalten" damit der Zeh oder Finger nicht schutzlos ist, wenn man irgendwo anstößt. Besonders bei den Fingern passiert es dauernd bei fast jedem Handgriff.

Zum schnelleren Wachstum habe ich Vit. H oder Biotin geschluckt. Tut auch sonst den Nägeln und Haaren gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH