» »

Darf man Retardtabletten durch brechen ?

E#hem(alig2er Nutze?r (#3M2573x1)

bevor ich noch mal tilidin oder tramal nehme, kratze ich lieber ab…

Tja, zum Glück kann auch das jeder entscheiden. Ich lebe dann doch lieber ohne Schmerzen und der TE wahrscheinlich auch :=o

IRn-K]og Ni=to

sie machen einfach benebelt, das hasse ich, so "lebt" man auch nicht, wenn man die ganze zeit neben sich steht...

es gibt bestimmt alternativen....

IJn}-Kog BNixto

wieso sollte man mit schmerzen leben wollen ???

E)hem6aligRer Nutz`er (#32-573x1)

Vielleicht solltest du einfach von dir und nicht von "man" schreiben? Soll Menschen geben (und davon sehr viele) die damit hervorragend leben :=o

"Man" ist davon überhaupt nicht benebelt, im Höchstfalle DU...

I~n-KMog 5Nixto

deswegen gibt es auch keine tilidin – oder tramalsüchtigen,

weil nur ich das so empfinde.

EBhem^ali_ger Nutvzer (#325_731)

Genau, super Aussage :)=

cbh|i

mich benebeln meine tramal nicht und ich "stehe auch nicht neben mir". bis auf die fehlenden schmerzspitzen merke ich gar nicht, ob ich welche genommen hab, oder nicht.

im übrigen haben manche Menschen keine Wahl und keine alternativen. manche schmerzen sind nicht heilbar und wenn man nicht von morgens bis abends starken schmerzen ausgesetzt sein will, braucht man passende Schmerzmittel.

wKhoopbi 6x3

Da stimm ich Mellimaus zu, ich hab auch mal ne Zeit lang Tramal genommen und ich stand nie im Nebel.

Allerdings haben sie gegen die Schmerzen auch nicht geholfen.

p8hoxebe

mich benebeln meine tramal nicht und ich "stehe auch nicht neben mir". bis auf die fehlenden schmerzspitzen merke ich gar nicht, ob ich welche genommen hab, oder nicht.

im übrigen haben manche Menschen keine Wahl und keine alternativen. manche schmerzen sind nicht heilbar und wenn man nicht von morgens bis abends starken schmerzen ausgesetzt sein will, braucht man passende Schmerzmittel.

Das kann ich nur unterschreiben! :)= :)^

ONpipramxol

Vielleicht solltest du einfach von dir und nicht von "man" schreiben? Soll Menschen geben (und davon sehr viele) die damit hervorragend leben

"Man" ist davon überhaupt nicht benebelt, im Höchstfalle DU...

Mellimaus21

Ich finde es auch immer schwachsinn,das die Leute sagen ,man ist benebelt.

Selbst meine neurologin sagte ; wenn sie Tildin nehmen sind sie dann sowas wie benbelt wenn es ihnen gut geht.?

ICH " Nein,warum denken Sie immer das man benebelt sein muss,nur weil es einem gut geht."

Die Ärzte denken ja nicht weit,sondern wer starke Medis nimmt ist benebelt und es geht ihm gut, als wären wir alle süchtig.

Ein Medikament ist doch dazu da um jemanden zu helfen.

Dann kommt die Frage von der abhängigkeit.lieber bin ich von einem Medi abhängig,als wenn ich ein leben lang mit schmerz oder Psyche herum laufe.

Es gibt doch wohl kein Medi,wo ich sagen kann,nach einer bestimmten zeit bin ich gesund,also nehme ich es sola

nge wie es mir gut tut, OB ICH ABHÄNGIG WERDE ODER NICHT.

Da bleibt doch die FRage :

NEHME ICH EIN MEDI ÜBER JAHRE;ODER BLEIB ICH KRANK FÜR IMMER. ???

EChemaliKgNer Nu5tzer m(#32573x1)

Der einzige Trost bei der Sache, Menschen die so reden sind nicht auf Schmerzmedikamente angewiesen um überhaupt einen Alltag zu haben.

Von daher kratzt mich das eigentlich schon nicht mehr, ich denke mir immer das was schon die Ärzte gesungen haben "Lass sie reden..." ;-)

Nur muss so ein Blödsinn ja hier nicht im Forum stehen, damit der nächste der es liest sich denkt, oh nee dann nehmen ich die Tabletten lieber nicht.

Ich hatte die ersten beiden Tagen etwas Schwindel und mir war leicht wattig im Kopf, aber danach war alles wieder bestens, wie sich das ja auch gehört wenn man einen richtigen Wirkstoffspiegel hat. Und wenn einem dauerhaft benebelt zumute ist, dann ist es schlicht das falsche Medikament oder die falsche Dosis.

Aber sind wir mal ehrlich, Menschen die dann einfach gar nichts nehmen und auch klar kommen, da sollte der Arzt dann auch mal reevaluieren ob es dann sowas starkes sein muss.

Abhängig bin ich nicht, was mir aber letztendlich auch egal wäre, denn ohne meine Tabletten wäre ich nicht in der Lage arbeiten zu gehen.

So what, dann wähle ich eben zwischen Pest und Cholera und führe mit Medikamenten ein gutes Leben

O%pip:ramxol

Hallo Mellimaus

Genau das ist ja mein reden,Die Leute sagen immer Ihr seit ja abhängig,

aber lieber abhängig von Tabletten als ein Leben lang schmerzen.

Nur die Menschen die keine schmerzen haben, die verstehen das abend nicht.

EDhemal iger NutBzer (#M32573x1)

Das stimmt wohl. Ich meine viele sagen dann ja gerne: ach mir tut auch ab und an was weg, da nehme ich auch keine Tabletten %-|

Die Leute können sich alle freuen das sie keine Schmerzen haben und keine Tabletten brauchen. Schön für sie, aber es soll tatsächlich Menschen gegen die eben nicht die Wahl haben ob sie das nehmen wollen oder nicht.

Doch, ich habe doch eine Wahl, die Dinger zu schlucken oder den ganzen Tag auf der Couch zu liegen und mich nach 10 Minuten auf den Beinen nicht mehr aufrecht halten zu können ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH