» »

Ich glaube mein Herz setzt manchmal aus oder ist zu "schwach"

J}ohannzes.p hat die Diskussion gestartet


Hey ich bin mir nicht ganz sicher war aber auch noch nicht beim Artzt nur in den letzten 2 Tagen hab ich irgendwie komische "erlebnisse" bin sehr neu hier aber vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Und zwar hab ich schon seid längerem das mein Herz manchmal komisch "rast" sprich auf 180 ist obwohl ich nur sitze oder die treppe rauf gehe.

Aber seit 2 tagen hab ich das gefühl das es manchmal jetzt das gegenteil macht.

Mir wird dann kurz Schwindlig ich hab das gefühl das ich keine Luft bekomme und bekomm Panik dann fängt das herz auch wieder an kräftig zu schlagen.

Oder hat jemand ne Idee was das anderes sein kann ?

Ps: ich bin Diabetiker aber denke das hat nix damit zu tun :D

Lg Johannes

Antworten
m'uskOatnujss


das mein Herz manchmal komisch "rast" sprich auf 180 ist obwohl ich nur sitze oder die treppe rauf gehe.

Bist du sportlich aktiv? Das klingt danach als wärst du es nicht so. Kann mit deiner Kondition zusammenhängen.

Das der Puls "rast" wird dann oft so wahrgenommen, ist aber oft auch nicht so. Bzw. er ist langsamer als es sich anfühlt. Also er kann schon schnell sein, aber müsste ein Arzt kontrollieren, ob es wirklich ein "rasen" ist.

Und schneller Puls beim Sitzen und Treppensteigen wird wahrscheinlich vom zu vielen Sitzen kommen!?

Mir wird dann kurz Schwindlig ich hab das gefühl das ich keine Luft bekomme und bekomm Panik

Schwindel und Luftprobleme sind nicht so gut. Aber auch erstmal die Frage wo sie herkommen. Und was zu erst da ist. Der Schwindel, oder die Panik. Schwindel ist auch ein Problem, was wirklich ganz viele Ursachen haben kann. Atemprobleme können auch von einer gebeugten Haltung (beim Sitzen) kommen, der Schwindel von der Wirbelsäule,....

Das mit dem Herzrasen kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen...

Ich würde deine Symptome mal deinem Hausarzt vorstellen und der wird dann alles nötige unternehmen. Denn in einem Forum ist das nur Kaffeesatzleserei. ;-)

Jtohann}es.xp


Okay hab ich mir eigentlich schon gedacht das das wirklich helfen kann :D

nein die sache ist das ich eigentlich immer meinen Puls fühlen kann also ohne das ich irgendetwas mache ich spüre den halt und merke das mein herz schlägt.

und dann manchmal ist das dann einfach "weg" und dann kommt der schwindel und dann die panik.

Nein ich bin nicht grade Sportlich aktiv aber das ist nicht nur meine Wahrnemung, denn ich hab teilweise dann schon andere gefragt mal meinen puls überprüfen zu können die es alle bestätigt haben.

s1to{ljpersgteinOchen


Lass mal beim arzt abklären ob alles ok ist . Ich bin zwar kein Arzt , aber für mich klingt das als wären das Extrasystolen und darauf kommt Panik. Lass dein Herzchen mal checken :)^

Cloldlxife


Mess doch mal deinen Puls wenn du sowas hast .. Das ist ganz einfach und du brauchst nur ne Uhr ..

Setz deinen Mittelfinger und Ringfinger an deine Halsschlagader (die ist einfach zu finden besonders wenn das Herz rast) und zähl wie oft dein Herz in 10 Sekunden schlägt .. Das Ergebniss nimmst du mal 6 ..

Herzrasen ist nur ab einem bestimmten Wert gefährlich bzw. bedenklich .. Und auch nur wenn es anhält ..

Dass dein Herz rast nachdem du Panik bekommen hast ist normal ..

Warst du in den letzten Tagen irgendwie Erkältet,verschnupft oder so?

H\err @An+gsxt


@ Johannes p.

was du hast, sind Herzrhytmusstörungen, auch Extrasystolen genannt.

Prinzipiell hat jede Herzzelle die Potenz, einen Herzschlag auszuüben.

Oft wird das Herz durch Stress oder Mangelernährung (Verhältnis Kalium zu Magnesium) dazu angeregt, einen "Extraschlag" durchzuführen, also ausgelöst von einer anderen Zelle als vom Sinusknoten. Wenn dies erfolgt ist, "denkt" das Herz, dass es einen Schlag schon gemacht hat, auch wenn dieser zu leicht war. Beim nächsten Herzschlag muss es die Fehlmenge an Blut nachpumpen, und somit ensteht während der "Wartezeit" das Gefühl des Erstickens und während des größeren Schlags das Gefühl des Polterns.

Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren... Habe leider selbst sehr viel Erfahrung damit ...

J2oha{nnexs.p


Danke für die vielen und schnellen antworten ich denke ich werde in den nächsten tagen mal zum artzt dackeln /:

werde dann mal hier den weiteren verlauf posten, falls es einen interessiert aber vieleicht ja auch nicht :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH