» »

meine lippen machen mich kirre!!!

gJroßmstaXdttinka hat die Diskussion gestartet


liebe leute,

seit zwei wochen plagen mich extrem trockene, rote, spannende, brennende lippen. es fing damit an, dass die lippen so spannten, dass ich dachte, es stünde ein fieberbläschen vor der tür. dazu kams aber nicht – aber loswerden tu ich das problem auch nicht. verzichte auf labello, habe mir aus der apotheke eine selbstgemachte lippencreme mit clotrimazol, aber es wird nicht besser. weiß jemand, woran es liegen könnte? ich trinke ausreichend und die büroluft ist nicht trockener als in vorherigen wintern...

danke für eure ratschläge!!!

tinka

Antworten
FLalleDnAndgel4u


wenn du sowas hast ist das meist ne langwierige sache...

warum nimmst du creme mit clotrimazol? hast du einen pilz an der lippe?

labello ist generell mist...wie alle lippenstifte mit glycerin.

glycerin unterstützt zwar auf der einen seite die aufnahme von feuchtigkeit, trocknet aber andererseits wieder aus.

heisst die lippen werden abhängig.

mach dir über nacht dick bepanthen salbe auf die lippen und hol dir für tagsüber einen lippenstift ohne glycerin.

geroßsttadttinxka


hi fallenangel,

die apothekenfrau hat mir die salbe gegeben und meinte, vorbeugend sei clotrimazol gut, da sich in den rissen eben pilze bilden könnten. ich nehme grad null labello mehr, auch keine anderen pflegestifte, aber auch diese chreme (beinhaltet auch bepanthen) nützt irgendwie nix. dachte über olivenöl nach, aber die lippen sind so trocken und fühlen sich an wie aufgeblasenes Papier, da hat das irgendwie keine wirkung... reines bepanthen habe ich auch schon probiert, ohne effekt – und da das ja auch paraffin beinhaltet, verzichte ich drauf...

DoarkiOWrch$idexe


Das einzige was mir dabei Hilft und sonst hat bisher nie was geholfen! Blistex Lip Relief Cream. Das aus der weißen Tube. Es hilft mir wirklich, habe im moment aufgrund Schnupfen trockene Lippen und es ist meine Rettung. Aber Finger weg von allen sonstigen Fettstiften.

g[roßst'adtt)inka


hi darkorchidee,

ja, am liebsten würd ich auf alles verzichten, aber das geht irgendwie nicht, weils furchbar spannt.

weiß irgendjemand, woher sowas kommt und wie lange es dauert? dachte zwischenzeitlich, es sei besser geworden, aber das war nur von kurzer dauer. die oberlippe ist mehrfach aufgerissen, als wäre es zu wenig haut für die lippe... zum kotzen.

viele grüße

tinka

CEaoimhxe


Bekommst du irgendwo [[http://www.bubblews.com/assets/images/news/64558007_1390552016.jpg Carmex Lip Balm]] her? Dann bist du die Sache in 24h los.

FOal~lenAnge^l4xu


die apothekenfrau hat mir die salbe gegeben und meinte, vorbeugend sei clotrimazol gut, da sich in den rissen eben pilze bilden könnten.

...ich bin seit 20 jahren pta...und sowas hab ich ja noch nie gehört... ":/

wenn bepanthen nicht hilft, lanolin könntest du noch probieren, das ist reines wollfett vom schaf ohne zusätze.

C3ao<imxhe


Lanolin ist doch aber heftig Pestizidbelastet?

F\all.enAnge#l4xu


Lanolin ist doch aber heftig Pestizidbelastet?

apothekenware nicht, die substanzen werden x fach getestet.

CsaIoimhxe


Ach! Siehst du, wusste ich nicht. Also schon, dass es "sauberes" Lanolin gibt, aber nicht, dass jedes Lanolin aus der Apotheke solches ist. Danke!

F;alle~nAngxel4u


jedes das zu rezepturzwecken benutzt wird. für hersteller die abgepacktes verkaufen würde ich meine hand nicht ins feuer legen, auch wenn es laut dem hersteller dann so sein sollte.

g>roßsta3dtitinkxa


... hey, danke für eure antworten!!! weiß jemand, woher sowas kommt? und was genau es ist? wie würde ich denn einen pilz, eine Entzündung oder eine hauterkrankung erkennen?

C%aoiGmGhe


Das kann einfach mal sein. Winter, Hormone, Büroluft.. Ich hatte das auch vor ein paar Wochen, ging dann aber schnell wieder weg damit.

F5alleZnAngxel4u


einen pilz, herpes oder eine entzündung, an roter, teilweise geschwollener haut.

wenn die lippen bei dir "nur" spröde sind, die haut dün ist und es aufplatzt, dann hilft nur am ball bleiben und fetten.

jetzt im winter auf keinen fall mit feuchtigkeit an sowas rangehen, dann erfriert die haut sobald du draussen bist.

pHurye6rwaGhXnsinn


mir hilft kein labello oder carmex. ... nur Kaufmanns kindercreme....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH