» »

meine lippen machen mich kirre!!!

F7allenAnTgel4xu


da ist auch wollfett drin ;-)

aber halt auch zink...und zink trocknet aus...würd ich auf den lippen nicht machen

g4rh!sta"dttinkxa


herpes wurde es nicht, das dachte ich anfangs ja. hmm, sie sehen nicht geschwollen aus, fühlen sich aber so an – betroffen ist nur die oberlippe und da sind immer wieder senkrechte risse zu erkennen. dann schält sie sich wieder, dann spannt sie, dann reißt sie... es ist zum wahnsinnigwerden! habe mir grad wollwachs geholt...

S|avannCenlöxwe


Von Dr. Scheller gibts eine Handcreme "Calendula" (weiß-orange Tube, mit Ringelblumen-Extrakt), die ist mir auf den Händen zu fettig, aber für die Lippen ist sie ideal.

OVneMOnlxy


Ich hab das selbe Problem und noch dazu eine ultraschlechte Angewohnheit: ich beiße mir die spröde Haut von den Lippen weg :|N

Gibt es eigentlich Langzeit Schäden bei so einem Verhalten?

Hab mir für 2014 vorgenommen, damit aufzuhören.

Was auch ganz gut hilft ist die Lippencreme von MAC, über Nacht Honig auf die Lippen und wie schon gesagt wurde Lanolin. Nehme da die Creme für offene Brustwarzen von Medela. Die hab ich noch vom Stillen übrig ;-D

Fmal'lenA;ngelx4u


fühlen sich aber so an – betroffen ist nur die oberlippe und da sind immer wieder senkrechte risse zu erkennen.

wenn sie reisst, schwillt der riss an, das ist fies aber leider normal. :-(

FvallenNAnsgel4xu


Nehme da die Creme für offene Brustwarzen von Medela. Die hab ich noch vom Stillen übrig

:)^ wenn bei dir noch milch kommt, auch wenn es nur ein paar tröpfchen sind, kannst du die auch gut auf die lippen tun. das hilft super!

e3strfell(e


Ich würde außer reinem Schweineschmalz im Moment gar nichts anderes auftragen. Schweineschmalz kommt den menschlichen Fetten am allernächsten. Allerdings kann es sich auch schon um den Effekt handeln, dass die Lippen auf zusätzliches Fett mit Rissen reagieren. Das ist ein Phänomen, über das sich Ärzte immer noch den Kopf zerbrechen, warum dies so ist.

Eine mögliche Ursache könnte Eisenmangel (starke Regelblutung?) oder Vitamin-B-Mangel sein. Nimmst du eventuell Magensäureblocker, da entsteht häufig ein Vitaminmangel?

Auch vermehrter Stress ist eine mögliche Ursache (trockener Mund ist oft eine Folge von großem Stress).

Du könntest übrigens am Tag Hyaluronbonbons lutschen. Ein bisschen davon landet dann vielleicht auf der Lippe. Ich glaube, es gibt auch Hyaluronsprays gegen Halstrockenheit in der Apotheke. Da könntest du dir etwas auf die Lippen sprühen.

Honig gibt es auch in fester Form, da hält er etwas länger nach dem Auftragen.

E"hemaltigehr NuRtzer r(#49x6x705)


Blistex Lip Relief Cream

Kann ich, wie DarkOrchidee, auch nur empfehlen.

Ich habe sehr (!) empfindliche Lippen -> trocken, anfällig für Herpes, ...

Einerseits macht Blistex die Lippen weich und andererseits kühlt es auch etwas.

~.Küg8elSchenx~


Mir hilft da meistens Kokosöl(das zum kochen^^ aber kein palmin) ist generell gut bei trockener und empfindlicher Haut. Was man auch mal machen kann ist Honig auf die Lippen schmieren.

Wenn ich rissige Haut habe, auch an den Lippen, hilft auch Zinksalbe gut wenn es schon leicht entzündet ist.

An Lippenpflegestiften mag ich den von Weleda sehr gern, habe wirklich viele Pflegestifte ausprobiert, aber bin bei dem geblieben, benutze den seit Jahren, und finde den super :)

der ist zwar auch etwas teurer, aber er hällt lange, weil man ihn nicht so oft anwenden muss.

Gblitze4rstixft


Finde Carmex (wie gerade schon erwähnt wurde) mega klasse.

Habe dieses Problem auch häufiger und das hilft innerhalb kürzester Zeit. :)^

gNroßst{adttcink/a


juchhuuuu an alle! also ich hatte am freitag wollwachs aus der apotheke geholt und fühle mich bestens. danke für den super tipp @FallenAngel4u!!! und auch allen anderen danke für eure tipps.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH