» »

Druck im Oberkörper

s6chwuxb hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Es fing alles Anfang Februar an. Ich hatte plötzlich im rechten Oberbauch, direkt hinter der letzten Rippe, ein starkes und unangenehmes Druckgefühl. Besonders im Sitzen war dies bemerkbar, wenn ich mich bewegt habe eher weniger. Am Tag danach bin ich direkt zu meinem Hausarzt. Dieser hat mich dann abgetastet aber nichts gefunden. Mir wurde daraufhin Blut abgenommen, hier waren die Werte aber alle im grünen Bereich.

Ich habe ein paar Tage gewartet um zu gucken wie sich das ganze entwickelt. Der Druck wurde besser, verschwand aber nicht komplett... bin dann wieder zum gleichen Arzt, der aber offensichtlich nicht weiter wusste. Er hat vermutet, dass es eventuell von meinem Rücken kommt und meinte: "Melden sie sich in einem Fitnessstudio an, wenn es dann nicht besser wird, können wir eventuell mal einen Ultraschall oder so machen".

Ein paar Tage später bin ich dann nochmal zu einem anderen Arzt, dieser hat mich zum Röntgen geschickt, unter anderem weil sich im betroffenen Bereich der Rippe irgendetwas bei mir "verschieben" lässt (bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht schon immer so bei mir war...).

Auch beim Röntgen wurde bei mir aber nichts gefunden.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Der Druck im rechten Oberkörper ist immer noch da, allerdings nicht mehr ganz so oft. Es ist auch kein wirklicher Druck mehr, eher ein unangenehmes Gefühl ab und zu beim Sitzen...

Des Weiteren hatte ich in den letzten Tagen auch zentral im Brustkorb Probleme, auch hier ist es ein Druckgefühl und mir fällt mehrmals am Tag das Atmen schwer...stört mich mittlerweile mehr als rechts.

Hat irgendjemand einen Ratschlag für mich? Könnte das ganze wirklich mit meinem Rücken zusammenhängen? Ich habe schon lange vor dem Druckgefühl im unteren Rücken Probleme und Schmerzen, mein Arzt meinte aber, man könnte das nur mit Wärme behandeln.

Antworten
sAhi0ma

Hallo Schwub,