» »

Total kaputt

k|arla<no{wa hat die Diskussion gestartet


Ich wollte das Forum mal fragen, ob jemand weiß, was das sein könnte:

Ich bin seit Tagen totaaal kaputt. Ich muß mir ernsthaft überlegen, ob ich es packe, eine halbe Stunde spazieren zu gehen, ohne dann danach wieder extrem körperlich hinüber zu sein. Letzte Nacht hatte ich Mühe, dass ich mit den Beinen nicht zusammenbreche, als ich mal zum Klo ging. Ich bin körperlich echt total platt. Und wie gesagt, nach einem Spaziergang ist es dann noch schlimmer, weil das für meinen Körper schon zuviel ist. Auch, wenn ich nur gradeaus laufe und keine Berge. Die letzten Tage, bevor ich so kaputt wurde, bin ich ein paar mal bergig gelaufen, aber nur wenig. Für andere wäre das Pillepalle und gar nicht erwähnenswert, aber mein Körper scheint das wohl schon als Schwerstarbeit anzusehen.

Dazu Schmerzen in den Fingergelenken, aber nur leicht und mir ist das auch egal mit den leichten Schmerzen, aber vielleicht ein Hinweis?

Ich möchte mal wissen, was ich falsch mache, so kaputt zu sein. %:|

Antworten
M?il]ky_ex77


Warst du schon beim Arzt?

Wie kommst du durch den (Arbeits-)Alltag?

ich würde wohl erstmal zum Arzt gehen....

klarwlanowxa


Solange ich liege oder sitze, geht es noch, außer, dass ich halt öfter gähne, auch wenn ich genug geschlafen habe. Aber körperlich ist echt nichts mehr drin. Ich warte mal noch ein paar Tage, wie es sich entwickelt. Vitamin C scheint dagegen nicht zu helfen, auch kein Kaffee.

MWilky6_e77


und vorher warst du kerngesund und fit?

also Beschwerden aus dem Nichts heraus seit ein paar Tagen?

oder hast du mit Erkrankungen zu kämpfen?

H*udipfRupft1


Darf man fragen wie alt du bist?

Wechseljahre?

Frauenbeschwerden?

Blutdruck?

Mangel?

Stoffwechsel?

Schlafprobleme?

Das kann etwas harmloses, aber auch etwas ernsteres sein.

Ein Arztbesuch würde sicher nicht schaden.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Eisenmangel.

O$choto4nia


Wenn das so schlagartig gekommen ist würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen, am Montag dann. Fieber oder sowas hast du aber nicht? Wie ist dein Puls?

kmar3lanxowa


Also:

Hier die Antworten auf die Fragen:

Ich hatte letzte Tage ein paar Durchfälle, Blutdruck ist sehr schwankend, von leicht zu niedrig bis sehr niedrig. Oberwert nur bei 80. Aber das habe ich eigentlich oft, ohne schlapp dabei zu sein. Puls ist ganz ok, sowie ich ihn immer habe.

Temperatur war letzte Tage leicht erhöht und außerdem hatte ich das Gefühl einen Infekt in Richtung Schnupfen zu bekommen, was dann aber doch nicht so war. In dem Zeitraum, wo ich dachte, dass ich einen Infekt bekomme, hatte ich einige extreme körperliche Anstrengungen, aber nur kurz. Der Infekt kam dann doch nicht, aber die Schlappheit.

Schlafprobleme habe ich schon mal hier, weil es im Haus oft nachts laut ist. Aber die letzten Tage habe ich Schlaf aufgeholt, aber immer noch kaputt und halt Schmerzen in den Fingern, jetzt auch in den Handgelenken.

Periode habe ich nicht mehr, ich bin in der Menopause.

Nein, vorher war ich auch nicht kerngesund und fit. Ich habe viele Beschwerden am Muskel- und Skelettsystem in Richtung rheumatischer Beschwerden, oft Durchfälle wegen Reizdarm, und chronische HNO Beschwerden. Ich lebe seit Jahrzehnten damit.

k2arlanMowa


Ich versuche jetzt gleich aber trotzdem mal bei dem so schönen Wetter eine halbe Stunde langsam spazieren zu gehen. Wenn die Sonne scheint, will ich einfach raus. :-(

Ist schon deprimierend, wenn ich hier mit dem Auto (ich wohne auf einem Berg), erstmal die 400 Meter Berg runterfahren muß, unten neu parken, um nur geradeaus laufen zu können, während man dabei 80-Jährige sieht, sie den Berg mal eben locker mit ihrem Rollator hochlaufen. :-(

f/loren)ce7x1


Hallo karlanowa,

mir geht es seit zwei Wochen ähnlich!

Dazu kommen noch Narbenschmerzen und das ist für mich der klare Hinweis, dass ich wiedermal empfindlich auf den sehr belastenden Wetterumschwung reagiere.

Sowie mein Körper sich daran gewöhnt hat, geht es mir besser!

Aber Achtung, es kommt wieder eine Umstellung..... es soll wieder kalt werden... Da kommt mein Körper nur schwer mit!

LG

kharlhanoHwa


Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, florence71. Aber dann dachte ich mir, dass es doch fast unmöglich ist, derart hinüber zu sein, nur wegen dem Wetter. Aber es hat ungefähr zeitgleich damit angefangen. %:|

C[i$nderelxla68


Ich hatte in der letzten Woche auch mit extremer Erschöpfung zu tun. Sachen, die ich sonst mit links schaffe, haben mich auf einmal fürchterlich angestrengt. Dachte auch schon an den bevorstehenden Wetterumschwung, aber so viele Tage das schon vorher zu spüren, das ist doch auch nicht normal ....

Nun ist das Wetter gestern tatsächlich extrem umgeschlagen und mir geht es auf einmal viel besser. %:|

Bist du immer noch so schlapp oder ist es bei dir jetzt auch besser?

p.feffix36


hallo und guten abend

ich misch mal einfach so mit...also ich hab auch sehr damit zu tun und ich denke das es ma wetterumschwung liegt. mit demw armen hatte ich gar keine probleme...aber seit freitag hab ich richtig zu tun..das dunkle nasse und stürmische...geht bei mir gar nicht :(v ..alles fällt mir schwer. selbst das treppensteigen...bin gereizt..agressiv, hab luftprobleme öfter..und ein gefühl im bauch, schwer zu beschreiben.

LAadAyMadbonxna


Karlanowa, Du schreibst von häufigen Durchfällen. Das bringt mich auf die Spur: Durchfall erzeugt starken Elekrolytverlust im Körper. Das macht enorm schlapp. Eletronas Beutel könnte dir dein Arzt vielleicht verschreiben,wenn es keine andere Diagnose ist,dann bist du fit wie ein Turnschuh.

LDadyMa3do4nna


Elotransbeutel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH