» »

Seit über 1/2 Jahr eine Prellung, die nun schmerzt

Npicu?scxha hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Forengemeinde!

Im Moment bin ich etwas ratlos, da ich nicht weiß bei was für einem Facharzt ich einen Termin machen soll und was ich tun könnte um mir die Zeit bis zum Termin einfacher zu gestalten. ???

Alles fing damit an, dass ich kurz vor Weihnachten letzten Jahres in unserem Treppenhaus gestürzt bin. Dabei bekam ich eine Prellung und natürlich einen tiefdunklen blauen Fleck, der sich quer am unteren Bereich des Rückens befand. Quasi neben dem Steißbein.

Hatte damals alles schnell gekühlt und habe erstmal abgewartet wie sich das entwickelt. Der blaue Fleck verschwand recht schnell, nur der geschwollene Bereich blieb. Als dieser nach mehreren Wochen nicht kleiner wurde, bin ich zum Allgemeinarzt gegangen.

Der Arzt sagte, dass es sich von alleine mit der Zeit zurückbilden würde und er nicht röntgen möchte, weil ich noch eine junge Frau wäre und er da nicht gerne im Beckenbereich röntgen lässt.

Ich dachte mir, dass dies vernünftig sei und habe es auf sich beruhen lassen. Leider habe ich bis heute eine geschwollene "Beule" an dieser Stelle die sich verhärtet anfühlt. Habe bereits heiß/kalt duschen probiert (Um die Durchblutung anzuregen) und täglich leicht massiert - leider ohne Erfolg.

Es sieht nicht nur unschön aus, sondern tut mittlerweile ziemlich weh. Längeres sitzen ist nicht möglich und auf dem Rücken schlafen kann ich ebenfalls seit Wochen nicht mehr.

Es ist ein unangenehmer Druckschmerz und die Stelle fühlt sich nach einer Weile taub an. :°(

Meine Fragen also: Bei was für einem Arzt sollte ich einen Termin machen? Was könnte das sein und kann ich selber bis zum Termin etwas machen? ":/

Wäre euch sehr dankbar für etwas Hilfe, da es mir nun doch ziemliche Sorgen bereitet und ich nicht möchte, dass es da bleibende Schäden geben könnte.

Liebe Grüße!

Antworten
p/eplztRieFr86