» »

Innere Narbe tut zwei Jahre nach Leistenbruch-OP wieder weh!?

l2t.<reekd hat die Diskussion gestartet


Letzten Samstag (09.08.14) saß ich mit Freunden am Lagerfeuer, vorne übergebeugt und mein Gürtel war vielleicht etwas zu eng eingestellt. Als ich irgendwann aufstand, brannte es in meiner Leiste wie ca. 2 – 3 Wochen nach meiner OP, die Mitte 2012 war.

Am Montag ging ich zu meinem Chirurgen, der aber selbst nicht da war. Sein Kollege erfühlte – was mir weh tat (kenne ich so nicht von meinen Leistenbrüchen) – eine "weiche Leiste", aber keinen Bruch. Woher der Schmerz kam – darauf ging er nicht ein und ich war zu verdattert um nachzufragen.

Am Dienstag ging ich zum Allgemeinmediziner (der Urlaubsvertretung für meinen Doc macht). Der griff jetzt nicht beherzt in die Leiste wie der Chirurg, erfühlte aber weit mehr oben, dass da kein Leistenbruch ist. Er meinte, die (innere) Narbe wäre wohl gereizt. Das könne mal vorkommen und würde sich auch wieder beruhigen. Zusätzlich schrieb er mir – auf meine Anfrage – Ibuprofen 600 auf, was eine anti-entzündliche Wirkung hat.

Heute ist Mittwoch. Nachdem ich – nach dem Aufstehen – wieder dieses Brennen fühlte (was ich danach den Tag über nur in bestimmten Körperhaltungen spüre, die mir auch von der Zeit nach der OP bekannt sind), bekam ich wieder etwas Panik. Daher schreibe ich hier. Neige zu Angst und Panik, zugegeben.

In meinem Kopf geht umher: Wie kann das passieren? (Klar, das mit dem Gürtel und so... kann ein Grund sein, muss aber nicht, schließlich hatte ich so eine Situation schon öfter). Wie kommt es zu einer – "Reizung" der inneren Narben? Einfach so? Nervlich (hatte viel Stress)? Kann das so schlimm werden, dass alles vereitert? Ja, ich bin ein Panik-Man. Aber nur, wenn ich was habe, was ich noch nie so kennenlerne.

Ich suche Leute, die das Phänomen kennen und mir von ihren Erfahrungen berichten können.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH