» »

Wann wirkt das Medikament Ortoton?

Geolf'girl3 hat die Diskussion gestartet


Hallo leute

Ich hab seit 2 wochen jeden tag heftige Nackenschmerzen.

Seit gestern nehme ich Ortoton das ich verschrieben bekommen hab

Nach welchet Zeit wirkt es?

Merke bisher keine Linderung

Antworten
EKhemwali/ger Nu6tze'r (#3"25731)


Nicht jedes Medikament wirkt bei allen (gleich).

Kann also sein das es auch gar nicht wirkt

DZieKrxuemi


Das einzige, was ich von Ortoton gemerkt habe, waren die ersten und einzigen Panikattacken meines Lebens.....

Czhi&Quixtaa


was waren das für panikattacken?

c]alatohexa


Seit gestern nehme ich Ortoton das ich verschrieben bekommen hab

Nach welchet Zeit wirkt es?

Merke bisher keine Linderung

Wenn Du es erst seit gestern nimmst, dann kannst Du auch noch keine Linderung verspüren :|N

Ortoton ist ja ein Mittel zur Muskelentspannung........da dauert es einige Zeit bis eine Wirkung eintritt.

2 bis 4 Wochen kann das schon dauern bevor man spürt ob und wie es wirkt.

Wobei das natürlich bei jedem Menschen anders sein kann :)z

DliFeKr@uemxi


was waren das für panikattacken?

absolut seltsam....ich bin seit über 20 Jahren eine sehr versierte Autofahrerin, bin schon quer durch Canada gefahren, in Großstädten etc. Und unter Ortoton hatte ich plötzlich auf der Autobahn unfassbare Angst und wollte am liebsten rechts ran fahren, Und die ganze Zeit war mein Hirn ("hey, du kannst Auto fahren, du bist nicht in Gefahr, das sind nur die doofen Tabletten") gegen diese unglaubliche lähmende Angst am gegenreden.

DeieKrTuemxi


2 bis 4 Wochen kann das schon dauern bevor man spürt ob und wie es wirkt.

das passt jetzt aber nicht wirklich zu den Infos in der Packungsbeilage

Die Dauer der Anwendung richtet sich nach den Symptomen der Muskelverspannung, soll jedoch 30 Tage nicht überschreiten.

c|alatYhea


Ich habe Ortoton bei meiner Krankheit mehrere Jahre nehmen müssen.

Mittlerweile nehm ich es allerdings nicht mehr.

Gsolfg$irlx3


Also denkt ihr es wirkt erst nach 2 wochen?

Giänsepblümxlein


Ich hatte es mal wegen extremer Verspannungen im Nackenbereich eingenommen und es war schon nach wenigen Tagen Linderung zu spüren. Habs ne Woche eingenommen, ist aber schon länger her.

D_i`esKruexmi


Also denkt ihr es wirkt erst nach 2 wochen?

Nein, es müßte m-

.M.n. schneller wirken. Wenn du überhaupt keine Linderung hast, würde ich nochmal den Arzt kontaktieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH