» »

Eventuell Gebrochen.....

NSorldl?andwicxhtel hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vorweg ja ich fahre nachher ins KH, kann nur jetzt noch nicht weil kein Auto ;-)

Also bei unserem Sohn ist eventuell der "Zeh" (also nicht direkt der Zeh) sondern, der Knochen der Seitlich zu spüren ist hintern grossen Zeh Gebrochen. Nun meine frage wird das Gegipst?

Ich mag es gerne schon wissen um ihn schon etwas Vorzubereiten, den der Gips wäre für ihn das schlimmste was es gibt :-(

Lg

Antworten
BNigbBa>ngDJulxe


der knochen hinter dem großen zeh ist der erste mittelfußknochen. wenn der gebrochen ist, würde er einen gips bekommen, ja.

gute besserung und vllt. ists ja nicht so schlimm :)*

Nfordlafnd(wichTtel


Oh danke für deine Antwort :)* Dann hoffe ich mal das er nur Verstaucht ist sonst hab ich hier ein riesen Drama :°(

N3ordvlandwichxtel


Habe jetzt mal ein Bild gesucht und laut dem wäre es das Keilbein 1, also da ist beim im alles tief blau

[[http://images.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-06/kahnbeinbruch/kahnbeinbruch-540x304.jpg]]

BwigBan"gJuWle


das ist allerdings nicht direkt der knochen nach dem großen zeh. das konnte man so nicht deinem post entnehmen. aber auch da würde sich nichts ändern. egalob mittelfuss oder fusswurzel, wenn gebrochen, dann gips oder wenn komplizert, dann op...davon gehen wir aber mal nicht aus.

hoffentlich ists nur ne verstauchung! :)* :)*

AlhoranFblaxtt


GAnz ehrlich: wäre es gebrochen und man würde den Fuß nicht ruhig stellen, das fände ich gaanz schrecklich. Denn dann würde das nicht richtig heilen können und vielleicht lebenslang Fußschmerzen machen.

Das fände ich schrecklicher als 6 Wochen Gips.... Kopfschüttel....

N9ordlaund_wbic:htxel


Ja ich weiss das es Blöd er klärt ist, daher hab ich nach nun nach einem Bild gesucht. Vielen dank dir Trotzdem. Bekomme gleich ein Auto und dann kann ich los mit ihm

ByigBa1ngJ"ule


...vielleicht lebenslang Fußschmerzen machen.

Das fände ich schrecklicher als 6 Wochen Gips...

Ahornblatt

richtig. der gips wäre kein weltuntergang!

hoffe trotzdem, dass es nicht so schlimm ist. ne verstauchung kann allerdings auch ganz schön weh tun!

Ntor-dmlaPndtwichxtel


Der Gips ist nicht für mich Horror sondern für den kleinen. ;-) Wenn ich es Horror finden würde, würde ich mit ihm ja nicht zum Arzt gehen. Aber er ist eben unser kleiner Wildfang für ihn ist das sicher die Höchststrafe weil er nichts mehr allein machen kann, was mit gehen zutun hat :)z Noch dazu kann er sein Training dann auch Knicken, oh gott, ich ziehe aus ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

Gaolde?nOlKdie


Und, habt ihr schon eine Diagnose?

NFordlNandwich/txel


Ja Klar haben wir.

Also wir müssten Röntgen, auf dem ersten Bild (Von oben) dachte man erst es ist gebrochen, beim Bild 2 (seitlich) sah man das aber nicht. Es kann sein das die Wachstumsfuge gebrochen ist, das sieht man aber auf keine Bilder. Da er aber noch läuft hat er kein Gips bekommen, sollte es dicker werden und die Schmerzen mehr, müssen wir wieder hin und es wird Gegipst. Also heisst es abwarten.

B$igBan5gJulxe


dann sag ich mal vorsichtig, glück gehabt und hoffe, dass es besser wird! :)*

so ähnlich ists bei mir auch gelaufen, nur gehts bei mir um die hand...

auf einem bild sieht man ne linie, auf dem anderen nicht. man konnte also fraktur weder ausschließen, noch bestätigen. mir wurde ne schiene verpasst und montag wird nochmal geröntgt. hoffentl. bin ich die schiene dann wieder los.... %-|

NiordlandMwichtxel


Oh je dir Gute Besserung BigBangJule :)* :)* :)* :)* :)*

BQigBasngJuhlxe


danke und gleichfalls an deinen sohn! ;-) :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH