» »

Haut gerötet, trocken und pellt sich zwischen den Zehen?!

Ddenn<isWe+9x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Forengemeinde,

undzwar habe ich das oben beschriebene Problem schon seit einigen Monaten wobei es sich sogar um bereits ein Jahr handeln könnte.

Bis jetzt stört es mich allerdings nicht wirklich, doch will ich dem jetzt mal auf die Spur gehen.

Ich bin angehende 21 und arbeite in einer Werkstatt, daher also Stahlkappenschuhe Pflicht, also trage ich diese Stunden circa 8 Stunden am Tag unter der Woche.

Nun habe ich aber seit längerer Zeit sich abpellende Haut an den Füßen besondern um und zwischen den Zehen.

Meine Füße wirken seitdem sehr trocken, außerdem ist die Haut gerötet und wenn zwischen den Zehen unterm Fuß die Haut abfällt schmerzt es auch lediglich etwas beim auftreten.

(Ein paar Bilder habe ich auch gemacht da Ferndiagnosen doch sehr schwierig sind)

nur leider weiß ich nicht wie ich diese hier anhängen kann denn dazu habe ich nichts gefunden.

Antworten bzw eigene Erfahrungen wären Wunderbar!

Dank und Gruß

DennisWe94

Antworten
KtobolCdma*ki2


Könnte ein Fußpilz sein. Frag doch mal einen Dermatologen.

Oder die Haut ist irritiert, weil sie zu wenig Luft oder Pflege bekommt. Das ist ohne Bilder schwer zu sagen, aber einen Arzt zu fragen, schadet nicht, wobei Fußpfleger das wahrscheinlich auch wissen dürften, wie ein Fußpilz aussieht, bei denen bekommst du wahrscheinlich schneller einen Termin als beim Facharzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH