» »

Druck & Hitzegefühl im Kopf, extreme Vergesslichkeit, Müdigkeit

s.utxit hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit einiger Zeit verspühre ich am Kopf hauptsächlich im Bereich der Schläfen, des öfteren ein Druck und Hitzegefühl. Es taucht vor allem Nachmittags auf, wenn ich müde bin oder viel Stress bei der Arbeit(sehr häufig in Konfliktsituationen) habe und bleibt dann auch über Stunden da.

Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit an extremer Vergesslichkeit leide. Ich war immer schon ein bisschen ein Chaot, aber seit ich dieses Gefühl habe, ist es besonders schlimm. Ich vergesse von einer Sekunde auf die andere, was ich gerade machen wollte. Laufe permanent meinen Sachen hinterher die ich vergesse. Dazu kommt das Gefühl, dass ich neben mir stehe/nicht mehr so wirklich klar denken kann.

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite im Schichtbetrieb. Außerdem arbeite ich seit kurzem in einem anderen Tätigkeitsbereich.

Natürlich belastet mich das. Es behindert mich bei der Arbeit und versetzt mich in ein Gefühl der Hilflosligkeit. Vielleicht noch erwähnenswert, mein Vater leidet an einer beginnenden Alzheimer Demenz. Mein Blutdruck ist die meiste Zeit im optimalen Bereich. Wobei beim letzten mal Messen war mein Systolischer Wert etwas erhöht (etwa 140).

Ärztlich abklären werde ich das alles sowieso.

Was meint ihr? Bin ich beruflich überfordert? Sind das Panikattacken? Bild ich mir das alles nur ein? Was könnte das sein?

Liebe Grüße und Vielen Dank für die Antworten!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH