» »

Gallensteine?

L8ea2x209 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich leide seit ende März unter starkem Sodbrennen und dadurch bedingte übelkeit. Magenspiegelung steht noch ab und ich frage mich, ob das die Galle schuld sein könnte.

Mir ist eben eingefallen, dass ich schon vor einigen Monaten nachts komische Krämpfe auf der rechten Seite hatte, die ich aber als Luft im Bauch abgetan habe.

Ich bin auch recht häufig beim Arzt wegen Blinddarmschmerzen, die sich dann als fehlalarm entpuppen. Bis jetzt hat noch keiner mal nach meiner Galle geguckt. Sollte ich das vielleicht mal selber ansprechen beim Arzt?

Antworten
EEmaxx


Ich leide seit ende März unter starkem Sodbrennen und dadurch bedingte übelkeit. Magenspiegelung steht noch ab und ich frage mich, ob das die Galle schuld sein könnte.

Sodbrennen ist hauptsächlich durch Reflux-Erkrankung verursacht. Die Galle hat da wohl keinen Einfluss.

Lass doch mal deine Magenspiegelung machen. Dann wird an etwaigen Verätzungen der Speiseröhre klar, ob du einen Magensäure-Rüpckfluss (Reflux) hast.

PWlüscxhbiexst


Gallensteine würde man bei einer Ultraschalluntersuchung sehen.

LCeaT220x9


Ich habe das jetzt schon von mehreren gehört, deswegen fragte ich. Die Magenspiegelung lasse ich machen, allerdings muss ich bestimmt wieder 6 Wochen auf einen Termin warten.

Ich dachte nur, dass man eventuell in der Zwischenzeit mal nach der Galle gucken könnte, aber dann warte ich einfach bis zur Magenspiegelung.

S|chnGeehxexe


Ich bin auch recht häufig beim Arzt wegen Blinddarmschmerzen, die sich dann als fehlalarm entpuppen. Bis jetzt hat noch keiner mal nach meiner Galle geguckt.

Bei unklaren Bauchschmerzen wird doch i.d.R. ein Ultraschall gemacht ":/ , und dabei sehen sich die Ärzte eigentlich auch Leber, Galle, Nieren und Bauchspeicheldrüse an.

Hattest du noch nie einen Ultraschall ?

DQ.lori}s Lx.


Meine Ärztin hat jahrelang auf Magenbeschwerden getppt , dabei war es die Galle . Erst nach der Magenspiegelung beim Internisten wurde noch Ultraschall gemacht und dann erst Gallensteine festgestellt .

J|ul!ia0911


Ich hatte vor vielen Jahren Gallensteine, da wurde mir die Gallenblase entfernt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH