» »

Kopf juckt so extrem das ich mich blutig kratze!!

N}oelH'ana hat die Diskussion gestartet


HILFE ES JUCKT EXTREM!!!

Hallihallo,

Ich bin momentan in der Berufsschule und habe schweren Juckreiz auf meiner höchst empfindlichen Kopfhaut.

Das jucken ist mittlerweile so schlimm das ich mich an einigen stellen schon blutig gekratzt habe.

Jetzt ist das Problem:

1. Ich habe extrem viele Schuppen (Ich verwende das Weidenrindenshampoo von Rausch weil ich gegen viele andere allergisch bin!) und keinen läusekamm hier um das überprüfen zu können.

2. Habe ich jetzt als provisorisch überprüfung mal meine Haare überm waschbecken frisiert und durchgewuschelt und geschüttelt. Was ich nachher im Waschbecken gesehen habe waren 13 ca 2-5 mm lange sehr dünne tiere mit flügeln. 2 davon waren eher durchsichtig weisslich und die anderen schwarz/braun. Das Fenster war offen und die waren nicht nur im waschbecken jetzt weiß ich nicht ob es läuse sind oder nicht...

3. Wie mach ich das ohne das meine Zimmerkolleginnen es mitbekommen??

Es juckt höllisch und das bluten ist auch nicht angenehm,

ich bitte um schnelle Hilfe!!

Danke im voraus,

Noel

Antworten
sdchneckLeJ1K9x85


Geh doch zum Hautarzt!

Und: Verschweigen kann - je nach Diagnose - das Falscheste sein, was du tun kannst. Immerhin können andere von deinen Parasiten befallen werden und / oder dich wieder anstecken. Dann läuft die Geschichte eeeewig!

Alles Gute!

P]l5üschObiexst


Ab zum Arzt.�� Und bitte keine falsche Scham. Läuse haben nichts mit mangelnder Körperpflege zu tun.Du musst dich überwinden und es allen sagen. Alle die mit dir in den letzten Tagen engen Kontakt hatten müssen vorsorglich mit behandelt werden.

P7lüshch5bi3est


[[http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/265555/]]

N/oMelHaxna


@ Plüschbiest

Ja dank diesem Thread (Link den du gerade geschickt hast) bin ich in diesem Forum gelandet.

Das Problem mit dem allen sagen ist das meine Mitschüler mich mobben und ich will ihnen keinen weiteren Grund geben dies fortzuführen jetzt wo das Mobbing ein bisschen besser geworden ist.

Ich habe eine leichte Neurodermitis aber die eigentlich nur auf den Armen und dem Rücken. ich habe jetzt Vitawund auf die brennenden / aufgekratzten Stellen geschmiert, gehe aber heute in der 3. Stunde zum Arzt... Ich hoffe es sind keine Parasiten und die Käferchen waren nur durch Fenster reingeflattert, da meine Mum eine extreme Laus- bzw. Parasitenphobie hat ;(

Lg Noel

EShemaliger NutNzer (P#5286x11)


Ach so, falls es Läuse sind:

Die haben nix mit Unsauberkeit zu tun!

Dass du nicht weiter gemobbt werden willst ist klar, aber bitte geh auch wirklich zum Arzt. Der wird dir schon helfen. :)z

SQchmPidtxi70


Häufiges Haarewaschen gibt dann nur saubere Läuse... :)z Das muss richtig behandelt werden!

Meine Tochter hatte auch bestimmt schon 3 oder 4x Läuse...Einmal hatte ich sie definitv auch...die anderen Male habe ich meinen Kopf prophylaktisch mitbehandelt...

Peinlich fand ich das nicht und Du weisst ja auch nicht, von Wem Du die hast...Von Unsauberkeit kommen die jedenfalls nicht...

P4Psc,hbixest


Wenn es dir peinlich ist rede mit der Lehrerin. Die kann dann die Eltern der Mitschüler informieren. Dann muss auch auch nicht zwingend die Rede davon sein dass du Läuse hast.

Da du was von Berufsschule schriebst, solltest du in einer Lehre sein müsstest du auch im Lehrbetrieb Bescheid sagen.

PVlüs8chb1iesxt


Und zu Hause auch Bescheid sagen damit alle vorgewarnt sind.

Pwlüsch*bAiexst


Ruf am besten in der Schule an und sag dass du sehr wahrscheinlich Läuse hast und sofort zum Arzt musst. Wenn dir im Unterricht was aus dem Haar fällt wäre dir das sicher auch peinlich.

EGheimaligVer Nutz4er (a#5286x11)


Manchmal reicht ja schon ein versiffter Sitz im Schulbus, um sich da was zu holen...

Die Dinger sind ja auch immer übel dreckig. %:|

A<kas4ha7x67


Läuse haben keine Flügel! Von daher ist der Rat, die Klasse über Läusebefall zu informieren, nicht zielführend. Geh zum Hautarzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Probleme gar nichts mit den Tieren zu tun haben, sondern mit deiner empfindlichen Haut tu tun haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH