» »

Fingernagel gequetscht,was tun?

Gvarab~ilxon hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Heute ist mir n' Kumpel im Laufen ausversehen auf mein Ringfingernal getreten.

Er ist nicht direkt auf den Nagel getreten sondern auf den weißen Bereich,die Nagelwurzel (?).

Sie ist ein wenig Blau geworden,aber nur an einer kleinen Stelle ein wenig.

Die Haut darüber,hat sich ein wenig gelöst und es ist Blut rausgekommen,nicht viel aber ein wenig.

Wenn ich Druck auf die Haut darüber am Finger ausübe,welche auch Blau ist (von da und ein wenig nach hinten hin)

kommt Blut an der gelösten Stelle raus.Die Stelle pocht ein wenig , und schmerzt bei Druck.

Sonst schmerzt es nicht viel und der Fingernagel hat sich nur wenig verändert,er ist nur ein wenig mehr Rot als die anderen.

Das Blut ist an der gelösten Stelle getrocknet und nur wenn ich Druck ausübe geht sie auf und es kommt ein wenig Blut raus,aber nicht viel.

Von der weißen Stelle (Nun halb Blau) bis zu 1. Knickung des Fingers sag ich mal,ist alles Blau,aber der Nagel an sich nicht.

Denkt ihr er fällt ab?

Und sollte ich zum Arzt gehen? :[]

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH