» »

Gelblicher Belag auf der Zunge

g1erman1m_axn hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit ca. 2-3 Tagen einen gelblichen Belag auf der Zunge. Leichte Schmerzen habe ich dadurch auch.

Was könnte das sein? Ansonsten fühle ich mich eigentlich gut.

Hier noch ein Bild: [[http://picload.org/view/iloigpd/img_20150614_221545.jpg.html]]

Danke im Voraus!

Antworten
L=ine9x9


Hallo Germanman,

ich hatte genau das selbe und mein Arzt hat damals irgendeine Krankheit vermutet die gaaannnn zzz z selten ist, hat sich aber nochmal informiert und gab Entwarnung. Er meinte, dass es nur eine Farbstoff überproduktion ist.

Monate später, stellte sich heraus, dass es bei mir von verschiedenen Softdrinks kam. Ich habe früher viel ungesundes Zeug getrunken (Fanta, Spezi, purer Saft...) und seitdem ich haupsächlich Wasser trinke ist es weg. Sobald ich an einem Tag mal mehr Spezi oder Sprite oder sonstige Softdrinks trinke, sind die Symptome wieder da. Und bei mir kam das auch plötzlich, wie wenn mein Körper sich gedacht hätte: So jetzt ist genug, jetzt wird nur noch Wasser getrunken!! :D

Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall. Achte mal darauf, was du trinkst. :)

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht geh mal zum HNO oder Zahnarzt (oder Hausarzt).

LG,

Line

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH