» »

Umgeknickt

L6ena2P111 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich (w) bin letzte Woche beim Trampolin springen umgeknickt. Anfang diesen Jahres hatte ich schon mal einen Bänderriss im rechten Fuß. Dieses Mal war es wieder der rechte Fuß, da ich nicht auftreten konnte bin ich am nächsten Tag zum Orthopäden gegen der meinte das mein Fuß noch anfällig sei und das er auf dem Ultraschall nichts sieht und das es schnell verheilen sollte er meinte auch ich sollte die Krücken nicht länger als 5 Tage brauchen jetzt ist es schon eine Woche her und ich kann immernoch nicht auftreten und habe schmerzen. Was könnte das sein hat jemand ähnliche Erfahrung? Sollte ich noch mal zum Arzt gehen ?

Antworten
SXchnGeehexxe


Zu mir hat mal jemand gesagt, dass Bänderdehnungen schmerzhafter seien als Bänderrisse.

Hast du die Schiene noch von deinem Bänderriss, dann könntest du die ja mal vorübergehend anlegen, für mehr Stabilität und Sicherheit.

Nach dem Abklingen der Beschwerden solltest du mit einem [[http://www.physiotherapeut.de/nc/trainingsdatenbank-suchergebnis.html propriozeptivem Training]] beginnen und die Fußmuskulatur stärken, dass dir das nicht gleich wieder passiert.

Mwamasc[hxita


Wenn es kein erneuter Riss ist, sondern "nur" eine Dehnung, kann diese trotzdem sehr schmerzhaft sein. Ich würde versuchen, den Fuß so gut es geht ruhig zu stellen und eine Schiene zu tragen, um unkontrollierte Bewegungen bzw. ein erneutes Umknicken zu vermeiden. [...] Gute Besserung und viele Grüße

Ria@lYp]h_HxH


Wenn auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist, hast Du also keine Diagnose?

Dann ab zum Arzt und warten, bis Du eine hast.

Eine Woche nicht auftreten können ist doch mal ein Grund, einen Doc aufzusuchen oder nicht?

L)enFa211x1


Vielen Dank für all die Antworten!:)

Ich war jetzt nochmal beim Arzt er vermutet einen Knorpelschaden und macht deshalb jetzt ein MRT.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH