» »

Können das nur Verspannung sein?

JLu?liyxa92 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

Ich habe totale Probleme meinen Kopf zu drehen, dann ziehen die Muskeln vom Hinterkopf bis in den Oberarm.

Wenn ich meinen Kopf zur Brust senke dann ist die Bewegung nicht fließend sondern ruckelnd. Dies habe ich auch wenn ich die arme oder Beine senke, ein extremes Ruckeln.

Also es ist kein Muskelzittern tritt nur in Zusammenhang mit Bewegung auf!

Was kann das sein?

Neurologisch habe ich alle Untersuchungen durch bis auf ein EMG.

Ich war beim Hausarzt, Endokrinologen, Orthopäde....

Ich mache schon seit Monaten eine Psychotherapie und nehme antidepressiva aber es wird immer schlimmer ich habe das Gefühl die Verspannung ziehen sich immer mehr zu und ich versteife :(

Antworten
SGchnee`hexxe

Hast du schon mal Wärme ausprobiert?

JCuliyxa92

Jaa gehe oft warm Baden und sitze vor der Rotlicht Lampe ohne erfolg ;(

ENhe'maliger &Nutze,r (#5*28611x)

Hab ich auch seit Wochen.

Ich nehme jetzt Vitamin C, Zink und Magnesium ein, auf anraten meiner Hausärztin.

Bei mir hilft auch keine Physiotherapie, keine Wärme, selbst Schmerzmittel nur bedingt.

Lustig ist: am 1. Tag der Einnahme von diesem Zeug wurde es schlagartig besser! Placebo? Sinnvoll? KeineAhnung, aber es geht! Ich nehme zu viel, dafür bzw dagegen werden hier sicher noch einige argumentieren, aber als Mensch mit Lactoseintoleranz und deswegen schlimmen Durchfällen seit Wochen, rede ich mir ein, dass es schon nicht verkehrt ist, das Zeug zusätzlich zu nehmen.

Ich nehme am Tag 800mg Calcium mit Zink und 800mg Magnesium.

Dazu täglich eigentlich permanent Dehnübungen und immer wieder kleine Massagen die ich mir selbstbgebe. Umständlich, aber besser als nix.

E?heJmaligrer NutVze~r (#528x611)

Streich im ersten Satz Vitamin c. Ich meine Calcium.

Sry, war mit den Gedanken gerade woanders.

JBuliAya92

Hallo danke für deine Antwort ;-)

Ich neheme auch schon Magnesium 400 mg am Tag, kann ich auch 800 nehmen auf der Verpackung steht Mann soll nur 400 nehmen? Kann den zuviel Magnesium schädlich sein?

Ich esse ganz viel Obst wegen Vitaminen.

Calcium nehme ich auch als braustabeltte...

Aber es tut sich nichts... Habe mir einen gymnastikball gekauft und mache übungen darauf.

mfuh_ku}h2k

Welche Muskeln sind das denn genau und auf welcher Seite?

Such mal nach Zygote Body. Da kannst du dich über einen google-Account kostenlos anmelden und deinen Körper anatomisch "erforschen" ;-). Und dann auch die Muskelnamen sagen :)

JXuliyLa92

Die Verspannungen sind symmetrisch auf beiden Seiten gleich es ist der große Kopf wenden und der trapezmuskel ;(

mUuhkuhx2k

Mit großen Kopfwender meinst du den Sternocleidomastoideus? Der geht aber zum Schlüsselbein, nicht zum Nacken. Oder meinst du den Levator Scapulae?

J-ul5iyta902

Nee ich meine den Sternocleidomastoideus und der Trapezmuskel

EChema*liger3 Nustzer "(#5128611)

Oh ha, Trapezius ist aua.

Meiner zickt auch gerade.

@ Juliya92:

hast du die PN gesehen? Hab dir was geschrieben

mVuh'kuh%2k

Ok dann wären ein paar Hintergrundinfos sinnvoll. Seit wann hast du das? Wie ist es gekommen? Kannst du Sport machen? Kannst du es irgendwie beeinflussen?

JBuliyaj9x2

Es hat leicht angefangen aber seit ein paar Monaten zieht es sich immer mehr zusammen :(

Kam einfach so ohne Grund ;(

Ich fühle mich allgemein sehr schwach daher eher weniger Sport!

mXuh)k"uh2xk

Use it or loose it. Kein Sport => Muskelabbau => noch mehr Probleme.

Probier mal das hier alle zwei Tage jeweils drei Sätze. Dabei kommt es nicht auf die Kraft an sondern mehr auf die Koordination:

[[http://youtu.be/_ktrV_Qm5yc]]

JmuliHya92

Oh das sieht gut aus!

Hab leider keine Terra Band zuhause, werde mir eins besorgen.

Hast du eine Idee was ich vorab als Alternative machen kann? Danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH