» »

Muss man bei Fieber zuhause bleiben?

LLehar hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen *:)

Ich habe mir scheinbar irgendetwas eingefangen, habe seit gestern leichtes Fieber. Jetzt am Abend 38,8 °C.

Vom Gefühl her würde ich am liebsten im Bett bleiben, aber ich habe morgen Uni und muss zudem ein Referat vorbereiten, das ich am Donnerstag halten muss.

Deshalb wollte ich fragen, ob man bei Fieber in dem Bereich schon zuhause bleiben sollte bzw. ob es riskant wäre, damit zur Uni zu gehen.

mfg..Lear

Antworten
EFhemal+igder Nut3zer (g#467x193)


Deinen Kollegen zu liebe wäre es wirklich nett, wenn du dich nicht mit Zwang auf die Uni schleppst, obwohl du krank bist.

c}hnopxf


Bleib zuhause. Dein Referat kannst du auch von da aus vorbereiten.

fol7owe*rxli


Mit knapp 39 fühle ich mich sauschlecht, da würde ich nichtmal auf die Idee kommen, das Haus zu verlassen.

D~ie, Kel\tixn


38, 8 ist schon kein leichtes Fieber mehr. Damit könnte ich mich nicht mehr auf den Beinen halten, da ich Kreislaufprobleme hätte. Ich wundere mich, dass du dich damit noch auf dein Referat konzentrieren kannst.

Ich würde in den nächsten Tagen nicht zur Uni gehen, das Referat verschieben und unbedingt in's Bett legen, bis du wieder ganz fit bist.

Gute Besserung! :)*

wleAihnaecht^ssterRnche|n3


Jap, bitte nimm Rücksicht auf deine Kommilitonen! Auch denen raubst du wertvolle Zeit, wenn du sie nun alle ansteckst!

muonJd+ster~nxe


Ich würde an Deiner Stelle zu Hause bleiben, weil es besser für die eigene Gesundheit ist.

In solchen Fällen sollte man keine falsche Rücksicht auf andere nehmen.

T7wipsterS5iVsStexr


Bin zwar nicht auf der Uni - die habe ich hinter mir.

Aber mit 38,8 nehme ich 600 mg Ibuprofen und gehe den Tag an.

Nach getaner Arbeit lege ich mich ins Bett und ruhe es aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH