» »

Dicke Beule auf der Stirn

Nkan"daxna hat die Diskussion gestartet

Ich bin vorhin gestürzt und mit dem Kopf ans Treppengeländer geknallt. Jetzt bildet sich eine dicke, dunkelblaue Beule mitten auf der Stirn. %:|

Ich habe Schmerzen und mir ist etwas schlecht und schwindelig, aber wohl mehr vom Schreck, denke ich. Ich habe mich hingelegt und halte mir einen Eisbeutel auf die Stirn, das tut gut und lindert die Schmerzen, aber die Schwellung nimmt immer noch zu.

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich natürlich zum Arzt gehen, da ich dann ohnehin eine Krankschreibung brauche. Aber ich würde heute nicht mehr in ein Krankenhaus fahren (selbst fahren möchte ich so auch gerade nicht). So akut schlimm scheint es mir auch nicht zu sein, obwohl es wirklich sehr weh tut.

Arnica habe ich auch schon genommen. Hat noch jemand eine Idee, was ich sonst noch tun kann, um die Schwellung zum Abklingen zu bringen? Soll ich die ganze Nacht kühlen, damit die Beule nicht noch dicker wird? Und wie lange am besten kühlen und Pause machen?

Antworten
t$sunarmPi_xxe

Wenn du dich erbrechen musst, ruf bitte einen Notdienst. Gehirnerschütterung ist nicht lustig.

Bist du alleine oder ist jemand mit dir, der nach dir sehen kann ?

Gute Besserung *:)

E<hemaligers Nut'zer (#46719x3)

Sollte sich die Übelkeit verschlimmern, sich Erbrechen einstellen oder ähnliches, würde ich zeitnah ein Krankenhaus aufsuchen. Hast du jemanden, der dir zur Zeit Gesellschaft leistet?

Nlandaxna

Ich bin alleine, könnte aber eine Freundin anrufen, die sicher bei mir schlafen würde... ich glaube, das werde ich machen.

E6hemgaligerS Nutze%r (#3K93910S)

ja, ruf die Freundin mal sicherheitshalber an.

Was das Kühlen betrifft. Eisbeutel nicht direkt auf die Haut. Immer ein Stück Stoff dazwischen.

ca 10 Minuten kühlen, ca Stunde Pause, dann wieder kühlen, usw.

Nia!nd ana

Freundin ist da und schläft bei mir. Mir geht es wirklich nicht so besonders, bisschen übel und Kopfschmerzen, scheint leichte Gehirnerschütterung zu sein. Bin immer noch am kühlen, die Beule ist sehr dick und heiß. Hoffe, dass es mir morgen besser geht. :°(

tbsunaymi_~xe

:)^

Sehr gut. Sie soll dich beobachten und evtl. ab zum Arzt bzw den Arzt anrufen.

Versuch zu schlafen, kein lesen oder TV und weiterhin gute Besserung !

NpandDanxa

Habe die Nacht ganz gut überstanden und konnte auch schlafen, meine Freundin hat mir über Nacht eine Salbenkompresse auf die Stirn gemacht. Heute morgen keine Übelkeit mehr, aber noch leichte Kopfschmerzen. Die Beule ist aber sehr dick geschwollen und dunkelblau-lila. Tut bei Berührung sehr weh. Werde heute viel ruhen und weiterhin kühlen.

Wie lange sollte ich unter Beobachtung bleiben? Und würdet ihr damit morgen trotzdem noch zum Arzt gehen?

B1irkNenzXweig

mit SHT is nich zu spaßen, auch wenns nur ne leichte is. ich würd gehen, ja

N`an6dana

Ich komme gerade vom Arzt, weil es mir wieder schlechter ging. Habe wirklich eine leichte Gehirnerschütterung, bin die Woche krankgeschrieben, muss viel liegen und ruhen. Die Beule ist riesig, hart und dick geschwollen... wenn es in 2-3 Tagen nicht deutlich abschwillt, muss sie vielleicht geöffnet werden. Ich soll weiterhin die Stirn kühlen und Salbenkompressen auflegen.

Lege mir jetzt wieder einen Eisbeutel auf die Stirn und gehe ins Bett.

B>irkzenzweig

ohweh.. gute besserung :[]

sHchnuXpfe9n0x8

Oh gut das du beim Arzt warst.

Gute Besserung @:)

tRsuna/mi_xxe

Danke für die Rückmeldung.

Dann hast du ja jetzt schön Zeit, dich zu regenerieren :)* :)*

Gute Besserung weiterhin *:)

Nsand?a~nxa

Heute sind die Kopfschmerzen besser, Schwindel und Übelkeit fast weg. Aber die Beule ist unverändert. Sie füllt fast meine ganze Stirn aus :°( . Der Druck in der Beule schmerzt, jede Berührung tut weh.

Ich kühle weiter und lege Salbenkompressen auf.

Ist das normal, dass es so gar nicht abschwillt? Kann ich den Heilungsprozess irgendwie unterstützen? Ich will vermeiden, dass die Beule aufgeschnitten werden muss... :-o

BUigfBangJuxle

autsch! tut mir leid, dass die beule noch nicht besser ist. kann mir vorstellen, dass das ungemein schmerztallein schon durch den druck den die schwellung aufs gewebe ausübt! :-/ :)*

Ich kühle weiter und lege Salbenkompressen auf.

ich glaube nicht, dass du da viel mehr machen kannst. was für eine salbe machst du den drauf? ich würde die beule mit einer heparinsalbe einschmieren.

ein weiterer kontrolltermin beim doc schadet sicher nicht.

schön, dass es dir aber sonst etwas besser geht! schone dich weiterhin gut!!!

wünsche dir gute besserung! :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH