» »

Zehennagel gesplittert

mQe5x00x0 hat die Diskussion gestartet

Mir ist grad eben eine Schüssel die ich aus dem Schrank holen wollte auf meinen mittleren Zeh gefallen und hat dazu geführt dass der Nagel leicht schräg gebrochen ist.

Foto seht ihr hier:

[[https://www.dropbox.com/sc/y3lkz36wqqfqop8/AABDCknmCZqljhmMhjroh1KJa]]

Hab jetzt Betaisodona Lösung zum desinfizieren drüber und ein Pflaster rumgewickelt. Sollte ich noch irgendetwas machen?

Habe halt ein bisschen angst vor Komplikationen wenn der Nagel weiter wächst. Und ich weiß auch nicht wirklich wie ich so schmerzfrei Schuhe tragen soll. Kann den Zeh höchstens in etwas Watte wickeln oder so..

Schon mal danke für Ratschläge!

Antworten
thinaplaxvida

hallo,

mir ist damals sowas ähnliches passiert und zwar hatte mir mal eine freundin ausversehen die tür gegen mein zeh angehauen, der nagel war fast abgerissen, hing eigentlich nur. hat erstmal geblutet wie sau. ich habe erstmal eine jodlösung raufgemacht und es ging dann. es hat ganz schön wehgetan. am schlimmsten fand ich wenn ich die schuhe anhatte.

bei dir wird es vielleicht genauso sein, dass er erstmal blau wird, und später wird dann der nagel abfallen und der neue wächst wieder. keine sorge, es sieht zwar schlimm aus, ist es aber nicht.

A!ntirgVone

Hab jetzt Betaisodona Lösung zum desinfizieren drüber

Ich kann nicht wirklich sehen, was da wo abgebrochen oder gesplittert ist.

Mir fällt noch Nagellack ein, wenn er gesplittert ist. Das könte verhindern, dass er weiter einreisst/splittert, bis er völlig nachgewachsen ist.

BVenDitxaB.

Es kann sein, dass sich der Nagel nach und nach löst.

Weh tun wird es wohl auch noch länger. Und bis ein neuer Nagel wieder richtig hochgewachsen ist, dauert es manchmal Monate.

Arnica D 30 hilft gegen den Bluterguß und wenn der Zeh noch anschwillt. 3 Tage hintereinander 5 Globuli einnehmen.

Und ansonsten hilft vielleicht eine Fußpflege. Dort wird mit entspechenden Mordinstrumenten der Nagel geglättet.

Ich hatte das mal mit dem großen Zeh, habe da sogar eine Plastik draufgekriegt. Weil - sah gruselig aus und das Nagelbett lag frei und schmerzte unsäglich.

m+e50U00

Also zunächst mal: Der nagel ist dort gebrochen wo auf dem Foto durch den Bluttropfen der Riss angedeutet wird.

Ok, danke für die Tipps.

Ich würde nur gern vermeiden dass sich der Nagel ablöst... Stelle mir das sehr unangenehm vor :-/

Dafür könnte ich dann ja mal den Nagellack ausprobieren in ein paar Tagen, oder?

A%nt8igoxne

Nagelack und Nagellackentferner würde ich morgen kaufen (sofern keiner im Haus ist) und draufamchen. Dann alle paar Tage vorsichtig entfernen und neu drauf.

m(e500x0

Ok :)^

Vielen dank euch allen.

Falls ich noch Fragen hab rühr ich mich nochmal in dieser Diskussion

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH