» »

Mehrere kleine Splitter im Handballen Entfernung?!

TBraczkmaLnoxo hat die Diskussion gestartet

Hey Leute. Ich weiß zwar nicht ob das hier wirklich reinpasst, aber alles andere schien mir auch nicht gerade adäquat.

Ich habe mir heute einen kleinen Splitter in der Hand zugezogen. Bekomme den aber wirklich nicht raus, selbst unter größter Antrenung und Motivation. Kann dieses kleine Fiese Ding aber wirklich sehen(sehr klein, und eventuell auch mehrere kleine). Soll ich ihn einfach nicht mehr beachten und erstmal was drüber tuhen? Ist es schlimm das einfach drinn zu lassen? Ich könnte damit leben, aber meine Psyche wahrscheinlich nicht, weil ich weiß da sitzt irgendwas und es gibt einfach keine Chance das raus zu kriegen.

Antworten
sCunsphinQexy

Also wenn du den nicht selbst raus bekommst dann geh zum Arzt damit, ich würde nicht warten bis sich was entzündet, ist nämlich ein Fremdkörper und der gehört da nicht hin.

PBbschtbiexst

Mit einer sterilen Nadel entfernen geht nicht? Hab das mal so gehandhabt.

Hab auch schon mal Wachs drauf getan und dass dann abgezogen.

Einfach abwarten ist ja auch keine Lösung, würde dann wohl raus eitern.

M-adame9 Charexnton

Zugcreme drauf.

ansonsten mit einer Nadel in den Stichkanal, oder die Haut anfeuchten und so lange rumkratzen bis das Ding sich entfernen lässt.

keine Panik, die Haut ist dazu fähig Fremdkörper abzustoßen ohne dass sich gleich alles entzündet.

EHmaxx

Hallo Trackmanoo,

Ist es schlimm das einfach drinn zu lassen?

Aus meiner Sicht gibt es für die weitere Entwicklung folgende Möglichkeiten:

1. Der Fremdkörper eitert heraus.

2. Der Fremdkörper entwickelt ein Granulom (Gewebewucherung), das dann am besten heraus operiert wird. Das hatte ich schon

3. Der Fremdkörper kapselt sich ab und macht keinen weiteren Ärger.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH