» »

Bänderriss in der Schulter

T~homAaslqilie17x00 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?

Bei mir wurde heute festgestellt das 2 Bänder in meiner linken Schulter gerissen sind. Bin am 16.07.2015 gestürzt. Mein Problem ist das ich mit meiner Familie am 31.7. in Urlaub nach Mallorca fliegen möchte ist das möglich oder muss ich mich sofort operieren lassen ?.

Antworten
S9chmi0dti7x0


Bänder? Oder meinst Du eher Sehnen?

Da würde ich mit den Ärzten drüber sprechen...mein Doc meinte damals, eine frühe OP sei erfolgsversprechender, man sollte nicht zu lange warten...Wobei ich jetzt nicht weiß, was in dem Fall "zu lange" heisst...

Ist das denn schmerzmäßig o.k? Kannst Du den Urlaub überhaupt genießen?

Blöd ist das, ich habe vor 3 Jahren auch den Familienurlaub canceln müssen, aber Gesundheit geht leider manchmal vor...

Gute Besserung!

E'hemaligerR Nutzoer (#3x93910)


Welche Bänder? Handelt es sich um eine Tossi 2?

Oder meinst Du, wie Schmidi schon fragte, Sehnen?

Tossi 2 wird z.B. überhaupt nicht operiert, da ja noch 1 von drei Bändern steht. Tossi 3, kann, muss aber nicht operiert werden.

Sehnenrisse sollten zeitnah operiert werden.

T;homeaslNilie1u700


Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich war heute zum MRT und der Arzt hat mir nur gesagt 2 Bänder sind gerissen, die richtige Auswertung ist am Freitag.

Ich habe keine Schmerzen mehr groß nur wenn ich den Arm hochheben will tut es weh. Klar geht Gesundheit vor, da hast du recht aber leider habe ich wieder am falschen Ende gespart habe keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Mir würde das Herz Bluten wenn ich meine Frau und mein Kind

alleine fliegen lassen müsste. Danke euch aber trotzdem.

T*homaislhielie17x00


Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich war heute zum MRT und der Arzt hat mir nur gesagt 2 Bänder sind gerissen, die richtige Auswertung ist am Freitag.

Ich habe keine Schmerzen mehr groß nur wenn ich den Arm hochheben will tut es weh. Klar geht Gesundheit vor, da hast du recht aber leider habe ich wieder am falschen Ende gespart habe keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Mir würde das Herz Bluten wenn ich meine Frau und mein Kind

alleine fliegen lassen müsste. Danke euch aber trotzdem.

TYhomaJsliliex1700


Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich war heute zum MRT und der Arzt hat mir nur gesagt 2 Bänder sind gerissen, die richtige Auswertung ist am Freitag.

Ich habe keine Schmerzen mehr groß nur wenn ich den Arm hochheben will tut es weh. Klar geht Gesundheit vor, da hast du recht aber leider habe ich wieder am falschen Ende gespart habe keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Mir würde das Herz Bluten wenn ich meine Frau und mein Kind

alleine fliegen lassen müsste. Danke euch aber trotzdem.

E+hemal=iger NuXtzGer (#239391x0)


Also um welchen TEIL der Schulter geht es denn eigentlich. Schultergelenk oder Schultereckgelenk beim Schlüsselbein?

TThomGaslZili6e1700


Es geht um Schultergelenk.

EjhemaligVer" Nutzekr (#39m3910)


also war die Schulter ausgekugelt? Denn ansonsten wüsste ich nicht, wie da Bänder reißen sollen.

T.hom>asliZlie1x700


Er hat nichts gesagt das der Arm ausgekugelt war er hat nur gesagt 2 Bänder sind gerissen alles andere erfahre ich erst am Freitag. Danke

gOreengie0x7


Die meisten Leute sprechen bei Sehnenverletzungen an der Schulter von 'Bändern die gerissen sind'. Selbst Post-Operativ höre ich noch oft 'es wurden 1, 2, oder 3 Bänder wieder zusammen genäht'...ist wohl einfach Umgangssprache. ;-)

Der Arzt wird dir ja dann am Freitag alles erklären.

*:)

TFhoma_s|lilRie1700


Ja muss ich abwarten aber trotzdem vielen Dank. Lg aus Sachsen Anhalt

Ezhemalyicger Nutze4r (#39i39x10)


Aber der Radiologe wird ja wohl Bänder und Sehnen unterscheiden können. Also geh ich mal von einem Riss zweier glenohumeraler Bänder aus. Das muss meiner Meinung nach nicht zwingend operiert werden. Aber ich bin kein Arzt nur selbst seit vielen Jahren Schulterpatientin.

Warte mal ab was der Arzt am Freitag sagt und wenn er sich nur auf den schriftl. Befund verlässt und die Bilder nicht selbst anschaut, suche Dir einen anderen Arzt.

Tbhompaslil~ie17x00


Danke, dass gibt mir schon wieder ein wenig Hoffnung. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH